Die Gif freie Laberecke 2

Du könntest mich ja zitieren und das Gif im Spam posten :cat_wow:

Doppelt gemoppelt gibts hier nicht!

Spaßverderber Knuspi!

1 „Gefällt mir“

Ich sehe hier keine Flegmons… Siehst du hier irgendwelche Flegmons? :beanmad:

@Malltuss

Morgen mein Hasiputziflauschebärchen :beankiss:

2 „Gefällt mir“

Ich wohne appaerently wirklich in einer reichen Gemeinde:
Heute hat unser Bürgermeister auf Facebook ein Bild geposted von 188 iPads, die an die Schulen der Gemeinde verteilt werden für die Kiddies zum lernen.

Weitere sollen folgen. :astonished:

Das Geld dafür kommt vom Land. Hier ist auch so eine Projektschule, da bekommen auch sämtliche Schüler ein iPad.

2 „Gefällt mir“

Guten Morgen mein Schnuffelpuffelmäuschen :heart_eyes:
Du zum zweiten mal in Folge hier? Das freut mich riesig :partying_face:
Wie gehts dir denn?

2 „Gefällt mir“

Ah okay. Aber NRW ist ja nun nicht grade als reiches Land bekannt?!
Aber wahrscheinlich hat jeder Kreis und Gemeinde ein Budget zur freien Verfügung?!
Und hier wird das halt dafür rausgehauen?

Und ja: Ich hab von dieser ganzen Materie keinen Plan!

This Shmebi :point_up:
Wir haben hier auch letzte Woche für die Schulen Laptops und Tablets bestellt :smiley:

In Anbetracht der Wahrscheinlichkeit, dass demnächst die Schulen wieder dicht machen, eigentlich ne gute Sache

1 „Gefällt mir“

Für die Schüler schon, aber bürokratisch ein richtiger Wahnsinn :see_no_evil:

Nagut, ich hau mich hin :sleeping:

1 „Gefällt mir“

Dann kommt das Geld für den 150k Matschspielplatz, der 400k Kita Erweiterung und der 200k neugestaltung des Freibadaussenbereichs auch vom Land? :thinking:

Gibt dafür im Rahmen des Digitalpakts seit Jahren auch Budget vom Bund.

Hatr die Schulbehörden vor Corona allerdings einen scheiß interessiert, weil modern und deutsches Schulsystem geht leider nicht in deren Köpfen, also liegen seit ner ganzen Weile ein paar Milliarden Haushaltsbudget ungenutzt rum.

4 „Gefällt mir“

Gute Nacht

1 „Gefällt mir“

Ne das wird schon von euch lieben Einwohnern kommen. Aber wie du schon aufzählst sind neben den Investitionen nicht noch XXXk € für andere Anschaffungen über :blush:

1 „Gefällt mir“

Vorsicht Klischee: Auch nur wegen der faulen Beamten.:beanjoy:

Kann ich mir schon vorstellen. Aber da liegt die Schuld bei der Politik, die über Jahre die öffentliche Verwaltungskapazität eingedampft hat.

ganz gut…und mir geht es jeden Tag besser. Weil ich morgen meine Letzte Schicht vorm Urlaub hab. :beanjoy:

1 „Gefällt mir“

Naja… die faulen Beamten :sweat_smile: Ich war da in einer Sitzung mit einer von der Regierung dabei. Was macht man denn, wenn ein Leihgerät kaputt geht? Was macht man denn, wenn ein Schüler das Ding bei eBay vertickt? Wer haftet wann? wo? wie? warum?
Das sind alles fragen, die sehr kurzfristig und leider nicht einfach zu klären sind :see_no_evil:

1 „Gefällt mir“