Die Gif freie Laberecke 3

Die YT-Vorschau funktioniert aktuell wieder. o/

Edit: Jetzt plötzlich nicht mehr :cluelesseddy:

1 „Gefällt mir“

Jinxed it^^

Doom ist in einem ewig andauernden Kampf mit Susan Wójcicki

Festgestellt das ich mit der rechten Hand wesentlich unsicherer und langsamer tippe als mit der linken :thinking:

, :neutral_face:

Geht so :smiley:
Ich sag dann auch oft nichtmal alles…das wäre meistens einfach overkill. Und ich versuche besonders bei tatsächlich gelungenen Bildern das zu betonen, dass ich das wirklich wirklich gut finde.

Es hängt ja auch einfach viel mit der Erwartungshaltung zusammen. Wenn ich Fotos mache, dann weiß ich, dass davon vielleicht am Ende maximal 5% wirklich so sind dass ich sie für mich als „gut“ bezeichnen würde.

Für den Ottonormalurlaubsfotoknippser sieht das aber anders aus. Da sollen bitte 80% aller Fotos was geworden sein. :man_shrugging:
Aber wenn mir meine Eltern zum Beispiel 100 Urlaubsfotos zeigen, ist davon auch oftmals garkeins dabei dass ich als wirklich „gut“ (nach meinen Standards) bezeichnen würde. Für deren Können sind dann aber von den 100 immerhin noch 10 okay. :slight_smile:

Daher schaue ich hier auch gerne mal in den Schnappschüsse Thread um zu schauen, wer da vielleicht ein verborgenes Talent hat. :smiley:

Edit: Hab das mal hier in den Thread verlagert, da ich einfach bei dem Thema nicht unausführlich antworten kann und das aber nix mit „Shoppingerrungenschaften“ zu tun hat^^

Naja, aber „was geworden“ ist ja auch relativ :smiley:
Fotos aus’m Urlaub sind ja eh immer mehr als Erinnerung gedacht und nicht als blendendes Beispiel für die Fotokunst :smiley:

1 „Gefällt mir“

Mir tut das trotzdem manchmal weh! :smiley:

Kann ich mir vorstellen, dass dir das als ehemaliger Professioneller weh tut :smiley:

Man sieht halt immer die Möglichkeiten die da drin stecken und wünschte sich halt das wäre alles ausgenutzt worden. Grade bei Urlaubsfotos, wo man selbst vielleicht aus Mangel an Zeit und/oder Geld nicht hin kann. :slight_smile:

Bevor es Digitalkameras gab, waren 80% der Fotos ein Finger :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ja und die letzten 5 Bilder eines Films hat man manchmal einfach sinnlos verbraten, weil man ihn endlich zur Entwicklung bringen wollte. :smiley:

1 „Gefällt mir“


:nun:

Sieht doch perfekt aus. Wo soll da ein Fehler sein?

2 „Gefällt mir“

CRIÄDE gefällt mir ja sehr gut

1 „Gefällt mir“

Ich war mehr verwirrt von der Bezeichnung von Telefonnummern als integer… Da gehen doch die führende Null aus Ortsvorwahlen komplett verloren…

1 „Gefällt mir“

warum?

Führende Nullen werden normalerweise gecuttet, weiß aber net, ob das bei SQL auch der Fall ist

Edit: Scheit so zu sein.

Deswegen lautet die richtige Lösung ja auch:

Ja, da musste ich auch laut lachen. :smiley:

Ortsvorwahlen in Deutschland beginnen mit 0, Hamburg hat 040, Berlin hat 030 und München hat 089.
Wenn ich jetzt eine Telefonnummer von RBTV (040/524739160) nehme und in die Tabelle schreiben will, dann steht da 40524739160. Wenn ich das wähle, lande ich im nichts.
Integer haben keine führenden Nullen, weil sie die mathematische Zahl darstellen, nicht die Zeichenkette.
Würden wir mit Buchstaben wählen, statt mit Zahlen würde niemand auf die Idee kommen…

2 „Gefällt mir“