Die Gif freie Laberecke 3

Deine allererste? :astonished:

2 „Gefällt mir“

Gute Nacht.

1 „Gefällt mir“

Hab bisher nur Handhelds Mal ausgeliehen bekommen, hab deswegen schon paar Pokemonspiele gespielt gehabt + OoT und ALbW angefangen.

Mein Vater war halt als junger Erwachsener ein klassischer PC Nerd und kein Gamer gewesen, deswegen frühen Zugang zum PC und über meinen Bruder dann zu Videospielen. Und deswegen nie den Sinn in einer Konsole gesehen. :thinking:
Wobei ich zwischendurch schon Mal den Wunsch hatte, ne Wii oder nen DS zu besitzen, aber hab ich dann selbst als Geldverschwendung angesehen.

2 „Gefällt mir“

wir hatten nen Megadrive, ne PS2, nen DS sowie ne Wii aber spielen am PC hat mich immer mehr gereizt, auch weils “meine” genres auf den konsolen eben nie so wirklich gab.

die konsolen waren für mich immer eher so was für den gemeinsamen familienabend.

2 „Gefällt mir“

Das war bei dem NES und SNES bei mir auch so…später übrigens dann mit der Wii auch. :smiley:

Aber die PS1 war dann meine erste eigene Konsole. Da hab ich richtig viele Stunden alleine oder mit Freunden drin versenkt. THPS, Cool Boarders, Driver, Final Fantasy, Metal Gear Solid…und was weiß ich nicht noch alles^^

Das waren auch irgendwann meine Gedanken. Die PS3 die ich habe ich auch damals garnicht selbst neu gekauft. Hab ich von einem Freund günstig bekommen. PS2 hab ich recht wenig nur gespielt auch.
Hatte dann irgendwann eigentlich auch mal Lust auf ne Wii, später WiiU oder nen DS3…aber hab dann ähnlich wie du gedacht, dass das eher Geldverschwendung ist, wenn ich eh schon recht viel am PC zocke^^

1 „Gefällt mir“

Danke für eure Antworten.

Bei mir ist es halt auch der Vergangenheit geschuldet: Kam in der Kindheit ausschließlich mit Nintendo-Konsolen in Kontakt - ob nun durch Bekannte oder durch Geschenke meiner Eltern. Dementsprechend sind Mario und Link alleine meines Lebenslaufs geschuldet schon immer ausschlaggebend gewesen „für“ Nintendo zu sein.

Aber ich blickte auch immer gerne - oft neidisch - über den Tellerrand: Ich weiß nicht, wie viele Stunden ich bei und mit meinem Kumpel die Tekken- und Final-Fantasy-Demos des Playstation-Magazins gezockt hatte - die Demos, alleine nur diese! Sowas gab’s für Nintendo-Konsolen zum Beispiel nicht. Oder „Sim City“ auf dem Rechner meines Nachbarn.

Das waren Zeiten. :heart_eyes:

Ich muss rückblickend sagen, dass mir der aktuelle Verlauf der Industrie sehr zusagt: Von Gruppierungen wie „Konsolen-Krieg“ oder „Konsole oder PC“ hielt ich nie viel. Umso schöner, dass es allmählich immer mehr egal wird, auf welcher Plattform man spielt. :hugs:

2 „Gefällt mir“

Gaming bei meinen Eltern beschränkt sich darauf, dass meine Mama ein-zwei Aufbausimulationsspiele gespielt hat (Pharao und Caesar 3) und davon so süchtig geworden ist, dass sie es bewusst abgebrochen hat, weil es ihr zu viel Zeit gefressen hat. :sweat_smile:

Deswegen hat sie das Suchtpotenzial bei uns immer gut nachvollziehen können.

Und mein Vater ist so ein Workaholic und eher Wissbegieriger Typ, der sich lieber Podcasts zu philosophischen Themen anhört oder Talkshows im Radio, der würde nie was mit uns zocken. :smiley:

Irgendwie kam deswegen nie die Idee einer Familienkonsole auf. Man Bruder hatte halt Recht früh einen guten PC und ich hab dann seinen alten geerbt und so ging das dann los. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Hatte auch nur Sega Konsolen im Freundeskreis, aber nie selbst.

1 „Gefällt mir“

Ich hatte richtig viele von diesen PS Magazin Demos :smiley: :smiley:
Achja…all die schwarzen Discs…das warschon ne coole Zeit. Wobei ich auch einige nicht-schwarze-Discs hatte…aber :shushing_face:!

1 „Gefällt mir“

Pharao ist Liebe! :heart_eyes:

Lösch dich…

1 „Gefällt mir“

Wieso das denn? Das war doch ein tolles Spiel! :cluelesseddy:

also jetzt reichts aber :beanwat:

1 „Gefällt mir“

ja ich hatte den vorteil, das meine eltern schon „zocker“ waren, bevor ich in das entsprechende alter kam :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Achja? Dann tu doch etwas dagegen!

Kalmieren Sie sich!

Entklemme dich! :beanwat:

ja, ich werde mein bild von dir nachhaltig korrigieren :memo:

1 „Gefällt mir“

Was willst du denn etzala von mir?

Uh, jetzt hab ich aber angst!