Die Gif freie Laberecke 3

Guten Morgen, ihr Lieben

Tach! :face_with_monocle:

lol
Hier hat die Sirene gerade für 1 Minute gehuelt, um 11:11 Uhr. :smiley:

Das sollte sie überall in Deutschland heute getan haben. Heute ist nämlich bundesweiter Sirenentag! :point_up:

Ich weiß, ging mir eher um den Fakt das es eigentlich um 11 Uhr losgehen sollte, und 20 Minuten dauern.

2 „Gefällt mir“

Also hier gings tatsächlich um 11 los mit dem langen Entwarnton, dann gabs zwischendurch den Warnton und um 11:10 wieder den Entwarnton.

Vielleicht haben sie es bei dir einfach vermasselt. :smiley:

2 „Gefällt mir“

Die haben hier wohl keinen Bock drauf. :smiley:
Ach, mir solls recht sein. Aber naja, wir sind ja auch ein kleines Dorf.

2 „Gefällt mir“

Hier (Karlsruhe) hat alles geklappt. Pünktlich um 11 kam der erste Ton (der war ein bisschen mickrig, weiß nicht ob ich dafür aufgestanden wäre :sweat_smile:), jetzt gerade der zweite Ton, der war fucking laut.

4 „Gefällt mir“

Hier heult die Sirene eh öfters, weil das auch von der freiwilligen Feuerwehr als Rufton verwendet wird wenn nen Einsatz ist und alle Kräfte gebraucht werden.^^

1 „Gefällt mir“

Bei einem Godzilla Angriff werde ich davon eher via Internet und co. erfahren. Hier ist es so ruhig wie schon lange nicht mehr. :ugly:

3 „Gefällt mir“

Wir hatten hier zwei Testläufe bisher gehabt.
Der eine pünktlich um elf, der andere um zehn nach elf.

Keine Ahnung, wie gut das ganze bei mir Zuhause hörbar, auf Arbeit hier haben wir die jedenfalls nur wahrnehmen können, weil alle gerade still gewesen sind.

Jop, hier auch. Typisch Dorf halt.
Das kennt man aus der Stadt ja gar nicht mehr.

2 „Gefällt mir“

Jo. Was etwas nervt ist, dass die Feuerwehr bei jedem Einsatz direkt hier am Haus vorbei fährt. Das hat mich schon oft nachts aus dem Schlaf gerissen. :hear_no_evil:

2 „Gefällt mir“

Ich wohne direkt gegenüber, an der Hauptstraße, der Feuerwehr.

1 „Gefällt mir“

Na dann kennst du das ja^^

1 „Gefällt mir“

Man gewöhnt sich daran.

Nicht einmal das kam! Und dabei wird die regelmäßig gestest und funktioniert somit. :smile:

Wenn was wäre, würde ich am PC arbeitend sterben. :wtf: Das wäre kein schöner Tod, weil mich meine aktuelle Aufgabe nervt.

Wohnst du auch in einem Dorf?

Das wäre furchtbar! :beanomg:

Direkter Vorort, ist für mich aber ein Kaff.