Die Gif freie Laberecke 3

Du machst dir zu viele Gedanken. Viele sind fasziniert von Kriegsgerät und, dass Krieg eher unangenehm ist, ist trotzdem common sense. Cobi arbeitet afaik an einer neuen Bismarck.

Trotzdem sehen die Druck3 von damals noch top aus. Bis auf ein paar Figuren, da ist schon bei einigen sehr alten zb. die Ränder abgerieben.

1 „Gefällt mir“

Gegen die Drucke sagt niemand etwas. Die Aufkleber lösen sich halt langsam auf.

Ich habe öfter Spieleabende bei mir, und lade auch öfter mal fremde mit ein. Manche sieht man nie wieder, manche öfter und manche werden zu Freunden. Daher wäre so ein falscher Eindruck fatal und die bismarck würde ja massivst unter Propaganda genommen von den Faschisten.

Der Seekrieg ist aber tatsächlich sehr interessant, vorallem wie beide Seiten miteinander respektvoll sprachen. Aber auch andere Schiffe sind sehr interessant. Ich finde es aber irgendwie lustig das Schiffe wie die bismarck oder Admiral Hipper eine höhere maximal Geschwindigkeit haben als unsere aktuellen modernen Schiffe. Die hatten teils 32 Knoten während die Brandenburg glaube ich 28 hat.

War auch nur eine Zusatzinfo.

1 „Gefällt mir“

Also wenn du nicht gerade in ganz links alternativen Kreisen kursierst sehe ich da kein Problem. Du kannst ja mal bei deinen Freunden anfragen wie die das sehen. Wenn jemand deswegen nach einem Abend nicht mehr auftaucht hat er ganz andere Probleme.

Und am Ende des Tages sah in der Ära fast jedes Schlachtschiff gleich aus. Niemand ohne Expertise würde sagen „Das ist doch die Bismarck!“ und wer die Expertise hat wird dich nicht verurteilen.

Und ich spiele auch noch Azur lane…

Ja diese Schiffe sind echt… Irre.
Ich finde es genau so krass wieviele dort gearbeitet haben…auf so engen Raum.

Ich weiß nicht mehr welche Schlacht es war. Aber bei einem Kampf ist ein Zerstörer gegen ein anderen Zerstörer zusammengestoßen (beides Briten), dabei sind beide Kapitäne auf das jeweils andere „gelandet“ und haben dort weiter Anweisungen gegeben (waren baugleiche Schiffe). Erst später rhaben sie gemerkt daß es das falsche Schiff war.

Bei world of warships gibt es so ne Kolumne wo sie immer wieder geschichtlichen bringen, ne zeitlang auch diese kuriosen Sachen.

Aber du hast halt Recht, deswegen wollen die lego Fans ja auch endlich Aufdrucke haben. Kleber sind einfach nervig… Vorallem der Versuch sie nicht schief anzubringen…

2 „Gefällt mir“

Es geht eher auch um die neuen fremde Personen.

Bin mal gespannt wie die neue bismarck aussehen wird.

Cobi verwendet btw nur Drucke

Mittlerweile ja, die alte bismarck hat noch Aufkleber. Sie neue nicht mehr.

Wegstellen in der Zeit? :sweat_smile:

Ich wüsste nicht wohin. :d die Teile sind nicht klein.

Ach sie ist schon raus?

Sofern du nicht gerade eine 1-Zimmer Wohnung hast, kann sie während des Besuchs ins Schlafzimer. ^^

Ich bin gerade verwirrt. Das da ist falsch.

Aber der Held meinte es käme eine neue Bismarck. :thinking:

@anon88245943

https://www.bluebrixx.com/de/military-models/102837/COB-4819-Schlachtschiff-Bismarck-Cobi

Ne die soll ja eigtl schon da stehen bleiben als Deko xD soviel Mühe würde ich nicht machen wollen ^^

Ja das ist nicht die neue ^^

Die müsste noch kommen mMn