Die Gif freie Laberecke 3

Ich habe übrigens keine Ahnung, wie mein aktueller Eisenwert ist. Vor elf Tagen haben sie mir Blut abgenommen, sich aber nicht mehr gemeldet deswegen…
Ich nehme einfach brav mein Eisen weiter, der Wert war schon ziemlich niedrig und ich weiß, woran ich erkennen kann, wenn er wieder da ist, wo er sein soll.

:cluelesseddy:

Gut, dass du das so weitermachst. Ich finde das von denen so unmöglich.

1 „Gefällt mir“

Da würd ich aber dann schon mal anrufen und nach dem Eisenwert fragen. :thinking:
Hab keine Ahnung wie dramatisch ein mangelhafter Eisenwert ist. Aber mich würd das schon interessieren wie niedrig er ist.

Die große :blush: Rauskommen wird sie am 10.11.

1 „Gefällt mir“

Ich nehm ja jetzt schon ne Zeitlang Eisen, er wird also nicht weiter sinken. Und ich hab echt keine Lust mehr, mit denen noch weiter zu kommunizieren. Als ich die Termine abgesagt habe, hat die Arzthelferin gefragt, ob sie der Ärztin was ausrichten soll. Die hat sich nachher entschuldigt und es war ihr hörbar peinlich, was da alles so gelaufen ist. Ich bin mit denen jetzt fertig und bis zur Geburt sind es nur noch ein paar Wochen, das schaff ich auch so (bei Ria hatte ich zu dem Zeitpunkt der Schwangerschaft schon lange keine Frauenärztin mehr).

4 „Gefällt mir“

Im zweiten Stadium wird der Eisenmangel zur Erkrankung, da die Zellen nicht mehr ausreichend mit Eisen versorgt werden können. Das Spurenelement kann nicht mehr oder nicht schnell genug aus den Speichern der Leber und der Milz mobilisiert werden. Immer mehr Eisen wird aus seinem Transporter, dem Transferrin, gelöst und für die Bildung roter Blutkörperchen eingesetzt. Die Transferrin-Sättigung sinkt. Erste Symptome können sein:

  • Brennen auf der Zunge (Plummer-Vinson-Syndrom)
  • Schmerzen beim Schlucken
  • brüchige Haare und Haarausfall
  • Juckreiz
  • rissige Mundwinkel (Rhagaden)
  • trockene Haut

Im dritten Stadium ist die mangelhafte Eisenversorgung der Körperzellen bereits so stark, dass viele Körperfunktionen nicht mehr ausreichend funktionieren. Es entsteht ein gefährlicher Eisenmangel. Symptome sind Kopfschmerzen, Antriebslosigkeit, Schlafstörungen, chronische Müdigkeit, Haarausfall, brüchige Nägel und Blässe. Später tritt sogar Atemnot auf.

Und du darfst nicht vergessen, dass die Schwangerschaft dazu kommt, sodass es einen erhöhten Bedarf gibt. Wenn man dann (dauer)Mangel hat, ist das weder für einen selbst noch für das Kind gut. Aus dem Grund wird regelmäßig kontrolliert und vor allem bei Müttern, die sowieso darauf achten müssen, beobachtet. Aus dem Grund finde ich das teilweise richtig fahrlässig, wie das bei @MissMarple abläuft.

2 „Gefällt mir“


Ich bin komplett Lost bei diesem Tutorial Video zu Git. :cluelesseddy:

Verstehe nicht, wieso wir ein Tutorial kriegen in dem der Tutor das über so ein fancy Terminal macht? Geht das nicht auch irgendwie einfacher mit Maus und Klicken?^^

@Malltuss?

Wenn du das vorbestellen meinst → weil ich wirklich Lust auf die neue Konsolengeneration habe :blush:

Wenn du meinst warum 2 → Eine für mich und eine für den :open_umbrella: :blush:

3 „Gefällt mir“

Sorry musste gerade ans Telefon :sweat_smile:

hysterische Lehrerin die nicht drucken kann :smiley:

3 „Gefällt mir“

Nö, nicht bei Git. Das ist 'ne Konsolenanwendung. Was nicht heißt, dass die Dienste die auf Git aufbauen, keine GUI haben. Github hat zumindest eine und die meisten IDEs erlaubens auch, direkt auf solche Dienste zu pushen, ohne dass man da Konsolenbefehle eingeben muss.

1 „Gefällt mir“

2 war richtig.

Dacht ich mir schon :smiley: Ich bin kein Assi, der die Dinger dann auf Ebay vertickt :point_up:
Der :open_umbrella: hatte nur leider keine Möglichkeit, aber wollte unbedingt eine. Also habe ich eine Stunde darum gekämpft :joy:

1 „Gefällt mir“

Hättest du dich nicht auch so dafür einsetzen können, dass ich eine RTX 3080 bekomme?! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Wie nett von dir. :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Aber wir haben doch gelernt das die eh nicht so viel mehr Leistung bringt. :eddy:

Deren Renderleistung ist doppelt so schnell und sonst liefert sie knapp 30% mehr als die 2080Ti, wenn ich das jetzt richtig im Kopf habe :eddy:

Und darauf kommt es natürlich an. :eddy:

Mal wat anderes:

Ich hab in Excel eine Spalte, da stehen Tagesaktuelle Daten drin.

Also 18.09.2020, 14.09.2020 usw.

Gibts ne Einfache Möglichkeit, dass ich da ne Extra Spalte neben Mache und er mir das ganze dann einfach als „September“ ausgibt, ohne das ich da für jeden Monat ne eigene bedingte Formatierung zu machen muss? :beanthinking:

Du hast mich ja nicht um Hilfe gebeten :thinking: Der :open_umbrella: hat mich gestern einfach lieb gefragt :blush: