Die Gif freie Laberecke 3

Fun-Fact: Es gab in den 80ern ein großes Programm (ich weiß nicht mehr welches es war) das überall lief, außer in Ecuador. Irgendwann hat man herausgefunden, dass egal wo im Programm man das Wort „Quito“ eingetragen hat, das Programm das als „Quit“ interpretierte und sich dann selbst beendet hat :smiley:

6 „Gefällt mir“

Dieses Forum gehört gelöscht.

Benchmarks sind das eine. Das andere sind Spiele, die man woanders nicht zocken kann. Wenn es einem 700 Euro wert ist dass man 4-5 Spiele unbedingt zocken will und sonst keine Möglichkeit hat, ist es 700 Euro wert :slight_smile: Also so lote ich Preise bei solchen Dingen gerne aus.

1 „Gefällt mir“

700??? :astonished:
Mein ganzer Computer hat 1k gekostet :smiley:

1 „Gefällt mir“

:kissing_heart:

Haha! Wasn guter fail! :smiley:

2 „Gefällt mir“

Du gehörst gelöscht!

Mir geht’s da tatsächlich ehr um Blender und ein bissle um den NVidia-Quatsch (Ihr Stream und Machinima-Gedöhns, CUDA, CuDNN). Klar, Raytracing ist nett, aber da wird AMD auch bald genug mit 'ner eigenen Lösung um die Ecke kommen. Rein für’s Zocken liefert AMD glaube ich mehr fürs Geld, aber mir geht’s ja nicht nur darum :smiley:

Naja ist bei den Grakas schon ziemliche Oberklasse :sweat_smile:
Die 3070 soll so 400 oder so kosten?

1 „Gefällt mir“

Das neue Update ist einfach kacke, und gehört gekeult.

Die 3070 reicht für das meiste auch oder?

Würde da gerne meine 1060 3gb ersetzen. Hab nur keine Ahnung, ob ich dann noch andere Sachen im Rechner austauschen muss :smiley:

Gibts ein Tool bei dem ich meine Wunsch Graka eingeben kann und das liest dann meinen PC nach den wichtigen Bestandteilen aus und sagt mir dann am Ende, ob das geht?

Theoretisch nichts, aber der Rest könnte die GraKa ausbremsen.

Das ist der Shit! :slight_smile:
Das beste Feature was ich mir bei Games wünsche. Hochauflösende Texturen find ich dagegen ehr meh.

Hmmmm, okay. Hab ne 2060 RTX drin und die langt auch ganz gut fürs meiste^^

Ja, stimtm schon. Ist nicht so geil^^

2 „Gefällt mir“

Also Netzteil (750) und CPU (i7-7700) sollten dafür reichen. Beim Rest… keine Ahnung.

Was hast du denn für ein Mainboard?

Kommt darauf an, wen du fragst. Für Full HD/WQHD auf jeden Fall. Die 3080 wird erst ab 4K und eventuell Raytracing wirklich interessant. Alles drunter sollte locker von weitaus billigeren Grakas gestemmt werden :smiley:

Also zumindest die 3080 wird von allen Prozessoren derzeit ausgebremst :sweat_smile:
Aber da geht’s, glaube ich, nur um ein paar Prozent. Denke nicht dass man da mit dem Prozessor noch riesig was rausholen kann.

Und ich nehme an einen FullHD Monitor?

1 „Gefällt mir“

Musste ich erst nachgucken :smiley:

MSI Z270 PC MATE (MS-7A72) ist das Modell. Brauch ich eine spezielle Info oder reicht das Modell schon?

Ok, mir reicht FullHD. Dann wäre das ja ganz gut.

Für FullHD langt auch locker die 20er Generation :smiley:
Da könnte man, wenn die 30er endlich mal vernünftig verfügbar sind, bestimmt gute Karten günstig abgreifen.

Hm ok. Ich dachte nur, dass es vielleicht… weitsichtiger wäre :stuck_out_tongue: Aber ne 2080 ist bestimmt dann auch mittlerweile günstiger.