Die Gif freie Laberecke 3

Theroetisch eigentlich kein problem, aber der CPU ist halt echt nicht mehr wirklich Zeitgemäß.

Ja…FHD 1080p steht da bei Amazon auf der Seite :smiley:
Isn günstiger Samsung 27 Zoll Curved. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Hab ich auch.

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich nicht wirklich, da die 30er noch nicht verfügbar sind.

Also der CPU ist i7-7700K (Hatte das K vergessen. Macht aber wahrscheinlich keinen Unterschied oder?)

Den hier?^^

K sind doch die Übertaktungsmodelle von Intel, oder irre ich mich da jetzt? :thinking:

Ahh ok. Ja der ist übertaktet.

Man merkt glaub ich, dass ich keine Ahnung habe :smiley:

Nee, nen anderen.
@kunkri nicht viel.

1 „Gefällt mir“

Hm was mach ich denn da?
Wenn ich noch so ein paar Jahre in Full HD spielen will?
Beides austauschen? CPU ist ziemlich teuer oder?

Ich hab den hier:

und den hier:

Puh, würde mich da eher an den Hardware Thread wenden, denn so sehr Ahnung von der neueren Hardware habe ich jetzt auch nicht. Habe mich da noch nicht mit beschäftigt. Vor allem habe ich halt noch weniger Ahnung von den Intel CPUs.

1 „Gefällt mir“

'nen Ryzen 3700X bekommst du für 250€ oder so?
Den 3600 nochmal drunter?
Musst dafür halt das Mainboard mit austauschen

1 „Gefällt mir“

Das ist es ja, er hat nunmal ein Board für Intels.
Und mit neuem Mainboard wirds halt teuer.

Ja aber Mainboards bekommst du ja teilweise schon für 60€ oder so. Sind dann halt nicht die geilsten, aber passt schon

Das wäre dann wohl eher was für später, wenn ich den ganzen Rechner austausche.

Aber guck ich mir alles nochmal an vorher, nicht dass ich mir jetzt eine Graka hole und tatsächlich mein CPU die nächste Bremse wird :smiley:
War wohl meinerseits eher so ein „Was, das ist doch quasi das NEUSTE!! Gerade erst vor 6 Jahren oder so gekauft :ugly:

Du kannst dir auch eine Karte holen, und in die „Zukunft“ investieren, und den Rest später aufrüsten, sie würde ja auch bei dir laufen, so ist es nicht.

1 „Gefällt mir“

Kann jemand nen guten 27 Zoll Monitor empfehlen? Wollte mir schon länger mal einen neuen zulegen :thinking:

Was willst du denn damit machen? Zocken? Texte drauf bearbeiten?

Ich glaub da kann man nicht soviel falsch machen, oder?
Einfach auf ne niedrige Verzögerung achten (wenn du zocken willst) ansonsten würd ich da eher nach Design gehen oder halt nach Budget^^