Die billigsten und einfachsten muss die KK übernehmen, glaube ich. Aber auch nur die, und die sind extrem ungeil ^^
Ja und die will keiner der wirklich eine Brille braucht.
Ein echter Davkind.
Das stimmt!
Bei den meisten Optikerketten ist der Sehtest für dich kostenfrei. Beim Traditionellen Optiker zahlt man teilweise 20-70 €. Vom Augenarzt erhält man zwar eine Sehhilfenverordnung, allerdings steht da fast immer der Hinweis, dass der Optiker die Stärke überprüfen soll. Heutzutage ist der Augenarzt für die Gesundheit der Augen zuständig. Der Augenoptiker ist für das gute Sehen da.
Nun … das ist so ähnlich wenn du mich fragen würdest, wie viel ein Auto kostet. ^^ An sich, die einfachste Brille kann um die 20 € kosten. Für höherwertige Veredelungen und je nach Glastyp, Glasstärke … kommt man vielleicht auf 500 € für Einstärkengläser (also Fern- oder Nahbrille).
Die gesetzliche Krankenkasse übernimmt ab einer Glasstärke von +/-6,00 Dioptrien einen eher geringen Teil.
Die Augenglasstärke kann sich trotzdem verändern, egal ob du brav die Brille trägst oder nicht. Je nach Glasstärke, ist die Brille eine Entlastung für deine Augen.
Danke dir für die ausführliche Auskunft!
Dann werd ich da auf jeden Fall erstmal nix unternehmen. Ich seh ja auch insgesamt einfach nur minimal unscharf, was für mich aber die „Normalschärfe“ mittlerweile ist.^^
Gerne. ^^
Kleiner Tipp: Wenn du wirklich mal 'ne Brille brauchen solltest: Spar nicht dran. Das Ding hast du täglich auf der Nase, also sollte es auch vernünftig sein ^^
Sogesehen erstaunlich, wie viele mit einer völlig verdreckten Brille rumlaufen
Meine letzte hat 130 gekostet^^
Ich glaub so einer wäre ich dann aber wohl auch.
Du trägst ne Brille? Wieder was neues über dich gelernt^^
Und LilithCase kotzt bestimmt im Strahl
Was sagst du eigentlich zu so billig brillen an der Kasse für 2,50 mit festen Dioptrienzahlen? ^^
Davon kann ich mich auch nicht frei stellen, bin oft zu faul dafür
Wieso?
Ich starre seit 27 Jahren auf Bildschirme, was erwartest du da
Hab ich das richtig verstanden, dass sie Optikerin ist? Wenn Leute da Brillen abgeben zum Einstellen oder sowas ist das bestimmt eklig.
Eklig? Was soll denn das für Dreck sein der eklig ist?