Die Gif freie Laberecke 3

Das es so oft eskalieren muss.

Einfach mal locker durchatmen :slight_smile:

Buh!

Sowas?

Das hab ich ja, und möchte ich irgendwann gerne austauschen. Hätte gedacht hier gibts es mehr Kaffee-Expertise :smiley:

Ja, genau diese komischen Kannen meinte ich :smiley:

Filterkaffee > alles andere

Mehr Expertise geht nicht ^^

Die sind super gut, und reichen eigentlich auch völlig aus.

Wenn eine Siebträgermaschine wirklich notwendig wäre, würde ich mir da ja auch nicht extra einen Sparplan für anlegen, damit ich irgendwann nicht mehr so ein schlechtes Gewissen habe so viel Geld auf einmal für so ne Quatschanschaffung rauszuhauen :smiley:

Das ist mal eine kontroverse Meinung! :smiley:

1 „Gefällt mir“

:point_up:

1 „Gefällt mir“

Oder ich spar einfach noch ein paar Jahre und kauf dann sowas :ugly:

Wie wäre es mit einer Gegenthese, statt die Meinung anderer als Quatsch zu diffamieren :smiley:

2 „Gefällt mir“

Beste. Der Rest ist Schnick-Schnack. :eddy:

Hast du das Forum je gelebt?

Wisst ihr, worauf ich mich freue? Dass ich gleich nach Hause kann und einfach mal ein Nickerchen machen werde. Hoffentlich mit schnurrender Katze im Arm :herz:

5 „Gefällt mir“

Ich mag Filterkaffee ja auch ganz gern, gerade weil er so einfach herzustellen ist, aber bspw. French Press ist nochmal deutlich besser :smiley:

1 „Gefällt mir“

@Odo I summon you!!

2 „Gefällt mir“

Immer willst du schlafen :beanwat:/

Ich trinke Kaffee halt ausschließlich als

a) Espresso nach dem Essen

oder

b) Als Cappuccino (oder andere Kombinationen mit aufgeschäumter Milch)

Für beide Szenarien brauche ich was mit mehr Bumms als reinen Filterkaffee. Ich sag ja nicht, das Filterkaffee schlecht ist, aber „der Beste“ ist er absolut nicht, und für meine Anwendungsfälle halt auch nicht wirklich praktikabel.

Und „Quatschmeinung“ ist halt auch nur ein Synonym für „Nein, finde ich nicht.“ :smiley:

Ich hab keine 5 Std letzte Nacht gepennt. Ich halt das bis heute Abend sonst nicht durch

Akzeptable Meinung :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Da habe ich nochmal Glück gehabt. :beansweat:

2 „Gefällt mir“

Okay wenn das als Kaffee zählt,

dann sage ich auch Eiskaffee ist der beste Kaffee :smiley: