Die Gif freie Laberecke 3

Nein, das heißt „Buh!“, hast du denn hier garnichts gelernt? :beanwat:/

1 „Gefällt mir“

Ich kenne nur Muh :cow: :thinking:

Ich hate nur ominöses und nicht näher beschriebenes „Aroma“ als Zutat im Tee.

2 „Gefällt mir“

Es hat als Geschmacksrichtung „lecker“ :eddy:

Richtig so!

Also Filterkaffee kommt bei dir ja nicht gut weg :smiley:
Wir mahlen selber und nutzen Leitungswasser, das vorher durch eine Osmoseanlage gelaufen ist. Schon ganz geil.

@Schlotti hat mich beschworen. Es geht um Kaffee? :coffee: :superhero:

Du willst Dir eine Siebträgermaschine kaufen um guten Espresso (mit Druck) zu extrahieren. Dazu kann ich nur raten, denn es ist ein komplett neues Level was die Geschmacksnuancen angeht.
“Bitter” wird zu “schokoladig”, “Aschenbecher-Aroma” wird zu “vollmundig”, “viel zu stark!” wird zu “geil, der hat ordentlich Bums!”. :open_hands:

Du sagst, Du brauchst keinen Milchaufschäumer aber ich rate Dir dennoch zu einer Maschine mit Milchaufschäumer, denn schon bald werden Nachbarn, Frauen, Kinder, Freunde, Leute die behaupten sie wären Freunde, RBTV Forenmitglieder und andere Deine Bude stürmen weil sie von Deinem fantastischen Kaffee gehört haben.
Und so kannst Du ihnen nebst Espresso und Amerikano auch Flat White, Cappuccino, Latte Macchiato und anderen Kram anbieten.
Außerdem macht “Latte Art” Spaß und mit Siebträgermaschinen kannst Du in die Materie einsteigen.
Außerdem ist es interessant die ganzen Bohnen durchzutesten und auch zu schauen wie sie mit Milch schmecken, da das Fett der Milch das Bohnen-Aroma nochmal verstärkt.
Zum Einsteigen reicht da auch eine einfachere Maschine von Sage oder Gastroback… Nachteile sind bei den Maschinen nur dass es etwas tricky sein kann alle variablen (Mahlgrad, Anpressdruck, Kaffeemenge, Wassertemperatur) stabil zu lassen, besonders wenn man mehrere Tassen am Stück machen will.

So sah meine alte von Gastroback aus (400-500€ rum)

Das ist meine neue Maschine von Rocketespresso (Mit Mühle und Zubehör dann im Bereich 1500-1600€)

Hab lustigerweise diesen Text geschrieben während die Maschine am Aufwärmen war. Hier das Ergebnis:

Jetzt muss ich aber wieder los und woanders jemanden von japanischem Essen überzeugen! :superhero:

6 „Gefällt mir“

Ha, grad beim nachlesen genau dasselbe gedacht :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ihr seid schlimme Menschen :eddy:

Du bist ja eh schon verloren, bei der Plörre, die du trinkst :face_with_hand_over_mouth:

2 „Gefällt mir“

Diese Plörre liefert mir Energie und B-Vitamine! Oder so

Doch schon. Aber ich trinke Kaffee halt nicht in solchen Mengen / Arten, dass sich das für mich lohnt. Wie gesagt, wenn Gäste da sind gibts den handfilter :smiley:

Den brauch ich nicht, weil ich schon einen habe, genau so wie eine Kaffeemühle mit guten Mahlscheiben :stuck_out_tongue:

Aber vermutlich funktionieren die Dinger die das über heiße Luft machen ein wenig besser als meiner. Eine Maschine mit Mühle brauche ich aber wirklich nicht. Dann ist meine ja komplett über :slight_smile:

Und n bissl haben wir in unserer Miniküche auch das Platzproblem :thinking:

Aber jetzt wo ich weiß, wen ich fragen kann, werde ich mal ein wenig recherchieren und dir meine präferierten Modelle zeigen. Das Budget von 500€ entspricht ungefähr dem, was ich bisher dafür zurückgelegt hab^^

2 „Gefällt mir“

Okay, Mühle brauchst Du dann wirklich nicht wenn Du schon eine hast.
Aber dann kommt so ein Sage-Ding ja gar nicht in Frage, denn da ist sie Mühle immer mit drin. :thinking:

Von Milchaufschäumern (also separate Modelle) halte ich nicht so viel… damit erzeugt man irgendwie immer nur groben Milchschaum der getrennt vom Kaffee sitzt. Mit diesen Düsen kannst Du halt recht schnell Microschaum erzeugen der sich mit der Crema verbindet und der Dich auch “zeichnen” lässt.

PS: Wir haben nen Kaffee-Thread -
Da wird es wenigstens nicht so schnell überlesen wie hier ^^

Ist das nicht diese Streamerin mit der hochgepitschten Stimme? :thinking:

1 „Gefällt mir“

Nein, sie hieß glaube ich Milbschaum :kappa:

1 „Gefällt mir“

Immer noch besser als Milfschaum.

2 „Gefällt mir“

So schlimm war mein Fahrradport Witz nun auch wieder nicht!

Jetzt wo du es sagst würde ich das tatsächlich auch als Grund für meine Aussage in erwägung ziehen.

Kann gar nicht sein, ich bin ja dort :innocent:

1 „Gefällt mir“

Du bist zwar laut eigener Aussage massiv, aber so massiv, dass du dich gleich als Mehrzahl von Menschen bezeichnen könntest vermutlich nicht :nun: