Die Gif freie Laberecke 3

Alles raus was keine Miete zahlt…
Wenngleich meine linke alte Hausbesetzerseele das durchaus anders sieht :beanfeels:

Hey passend dazu:
Meiner Therapeutin und ihrem Mann wurde die Praxis in dem Haus gekündigt, damit dort Luxuswohnungen gebaut werden können (genau das was Düsseldorf noch fehlt :upside_down_face:).
Aber Glück im Unglück haben sie dafür mit den neuen Praxisräumen, mit denen sie sich schon ganz wohl fühlen.

1 „Gefällt mir“

Mist, ich habs versucht rauszufinden, aber google war immer weider der Meinung es müsste Lumikass heißen! :smiley:
Mir egal…das ist jetzt künstlerische Freiheit. :blush:

1 „Gefällt mir“

Daran kann ich mich tatsächlich noch gut erinnern. Ich habe im Kindergarten einen Teufel gemalt und wurde dafür ausgelacht, weil Teufel ja nicht grün sondern rot wären…

Nachdem wir uns dann ein paar Ishihara-Farbtafeln angeschaut haben, war es sicher.

4 „Gefällt mir“

Das ist falsch, Düsseldorf fehlen vor allem neue Hotels. Deshalb werden davon auch gerne besonders viele neu gebaut.

Biste halt finnisch; gibt schlimmeres.

Gentrifizierungsalert… :nauseated_face:
Naja was erwartet man auch von Düsseldorf…

Schön das sie coole neue Räume gefunden haben :couch_and_lamp:

1 „Gefällt mir“

Weißt du noch, wie alt du warst?

Bin allein auf meinem 15 Minuten Fußmarsch an 5 vorbeigelaufen. :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Der Google Übersetzer meint es wäre Philipinisch und heißt „evakuieren“ :joy:

1 „Gefällt mir“

Hmmmm. Aber…aber…:beanfeels:

Gute Frage. Also der Sprachstamm ist der selbe. Gehören beide zu den finno-ugrischen Sprachen. Beide haben viele Fälle. Im Estnischen sinds 14 Fälle (finnisch hat glaub sogar 15). Das Estnische unterscheidet sich aber vor allem darin, dass es keine Zeiten gibt (alles wird in Gegenwart ausgedrückt) und keine Demonstarivpronomen (der, die, das) gibt. :thinking:

Bin da aber auch kein Sprachexperte auf dem Gebiet^^

Der ist eh zu nix zu gebrauchen! :beanwat:

2 „Gefällt mir“

Solange aus Schneekatze nicht Schneekotze wurde, ist Lumikass für mich auch in Ordnung. :beanjoy:

Das ist aber „lumikas“! :point_up:

3 „Gefällt mir“

Und lusikas heißt auf estnisch Löffel!

1 „Gefällt mir“

Aber warum Schneekatze?

Nicht genau. Vielleicht 4 oder 5 Jahre alt.

1 „Gefällt mir“

Warum ist hier heute so viel los?

Wir feiern den Tag des Leuchtkäses.

6 „Gefällt mir“

Käse ist gut.

1 „Gefällt mir“

Das ist korrekt.

Korrekt.