Die Gif freie Laberecke 3

:beanmad:

Guten Morgen :beankiss:

:beannotsure:

Auch wenn Arbeit für mich nur ein notwendiges Übel ist, wäre mir das tatsächlich auch lieber. Aber hilft ja nichts. Bringt mich ja auch nicht weiter, wegen meiner Krankheit auch noch in Selbstmitleid zu versinken. Da hilft nur Galgenhumor…

Und wenn man damit dann auch noch Gamsi n bissl aufziehen kann, ist das ein durchaus postiver Tag in den Start :eddy:

Schlechten morgen ^^

1 „Gefällt mir“

Kaffee?

Hab fast garnicht geschlafen und jetzt Hunger. :beansad:

:face_vomiting:

Ich geh bald schlafen ^^

Da haben wir ja schonmal das erste Problem!

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich mach mir fix ne Stulle und versuchs dann auch nochmal. Tag is eh schon im Arsch.

Lass es dir schmecken^^

1 „Gefällt mir“

So. Der erste Monats detailliertes Haushaltsbuch ist vorbei.

Ich weiß jetzt, dass ca. 40% meiner Ausgaben Fixkosten sind (wobei man sicher darüber streiten kann, ob die Gebühr für ein Fitnessstudio und ein Zeitungsabo wirklich „fix“ sind"

Außerdem waren die Fixkosten diesen Monat ca. 24% meiner Einnahmen.

Was genau ich jetzt mit diesen Informationen mache, weiß ich noch nicht. Aber ich find sie einfach mal gut :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hab ich vor über 20 Jahren auch mal gemacht. Hab dann gemerkt, dass der Aufwand zur Erstellung eines Haushaltsbuchs hoch ist und der Nutzen für mich gegen Null tendiert. Seitdem ist es mir egal was ich ausgebe. Da am Ende immer Geld über ist, mache ich offenbar irgendwas richtig.

1 „Gefällt mir“

Ist auch eher aus reinem Interesse entstanden und nicht aufgrund irgend ner Notwendigkeit.

Und jetzt wo das Template da ist, mache ich das mal ein paar Monate und freu mich über Zahlen :grin:

1 „Gefällt mir“

Also ich gehe ja auch gerne auf Arbeit. Ich frue mich aber auch mal auf nen freien Tag wegen Erkältung :simonhahaa:

Aber Frühdienst ist halt einfach nicht mein Dienst. 4Uhr aufstehen ist völlig gegen meine Natur.

1 „Gefällt mir“

Joa, dann ist das nichts für mich.

1 „Gefällt mir“

Guck dir ruhig mal die ersten 20 Minuten an. Da stellen die sich vor, jeder kommt mal zu Wort und danach beginnt dann auch erst das eigentliche PnP. Ich musste da schon herzhaft lachen und bin deswegen dran geblieben. Für mich hat es sich gelohnt.

2 „Gefällt mir“

Habe ich gemacht und abgebrochen (nach 30 Min. oder so) :ugly: Aus dem Grund hoffte ich, es wurde im Laufe des Abenteuers besser, aber so Tim Rollen mochte ich noch nie und die Dialekte fand ich alle anstrengend. Wenn deine Frau noch berichtet, es wird mit Milschbaums Stimme nicht besser, mache ich mir keine Hoffnung.

Steffen als SL würde ich mir dennoch gerne nochmal irgendwann anders ansehen. Der scheint das richtig gut gemacht zu haben.

Das auf jeden Fall. Steffen war richtig gut als SL. Der hatte auch die doch eher chaotische Gruppe gut im Griff. Je mehr andere Spielleiter ich sehe, desto mehr merke ich leider was mir bei Hauke alles nicht passt.

3 „Gefällt mir“

Das sehe ich genauso.

Kannst dir bspw. noch PnPs von Ben and Paper angucken (u.a. mit Gamestar Leuten oder den GameTuben).

Ich bin auch, bis auf wenige Ausnahmen, mit Haukes Erzähl- und Geschichtsart nicht wirklich zufrieden.

1 „Gefällt mir“