Die Gif freie Laberecke 4

Meine Freundin hat sich heute Abend mit einer Freundin zum telefonieren verabredet.

Sie hat sie gefragt, ob sie es per Video-Call über Teams gemacht.

Ihre Antwort: „Oh, was ist denn das? Das kenn ich gar nicht, aber können wir gerne ausprobieren!“

Der Twist an der Geschichte:

Sie ist Lehrerin am Gymnasium. Wie kann es sein, dass eine junge, ca. 30 jährige Lehrerin nach über einem halben Jahr noch nicht mal von Teams gehört hat, geschweige denn es genutzt hat :ugly:

2 „Gefällt mir“

Gibt in Deutschland doch ein Wirrwarr an unterschiedlichen Meeting-Programmen, vielleicht verwenden die bei ihr was Anderes?

1 „Gefällt mir“

That’s the spirit!

4 „Gefällt mir“

Nein, auf die Frage ob sie ein anderes Tool nutzt kam ein „Nein“ :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

:sweat_smile:

Oder man kommuniziert sowas nicht, bevor es in trockenen Tüchern ist, und der Betroffene seinen eigenen Post verfasst hat :beanthinking:

Im Team meiner Freundin hat der Chef auch erstmal 1,5 Monate nichts gesagt, nachdem sie die Kündigung eingereicht hatte :sweat_smile:

2 „Gefällt mir“

Dann muss man sich aber auch nicht wundern, dass es MAL WIEDER auf Unverständnis stößt, wenn man so eine Meldung paar Tage vorher veröffentlicht.

Ich finde es sehr schade, Maddin war ein cooler Kerl der sehr um die Community bemüht war.

2 „Gefällt mir“

Zu dem Zeitpunkt war es aber nun mal Fakt, dass er Teil des Community Managements war. Außerdem weißt du nicht in welchem Kontext der Abgang Martins kam und dennoch versuchst du hier das Haar in der Suppe zu finden. Finde ich ehrlich gesagt sehr ärgerlich.

2 „Gefällt mir“

Hello … liest so die letzten Beiträge Ooookkk

:penguin: schon gewusst?
„Kaiserpinguine pflanzen sich im Alter von drei bis sechs Jahren erstmalig fort. Sie wandern bis zu 200 Kilometer landeinwärts über das gefrorene Meer zu ihren Brutplätzen. Diese müssen in Gegenden liegen, in denen im antarktischen Sommer das Eis nicht schmilzt. Im April beginnt die Paarungszeit mit der Balz und im Mai/Juni (antarktischer Winter) fangen sie mit der Brut an. Sie bauen kein Nest wie andere Pinguinarten, sondern bilden gemeinsam in Talsenken oder im Windschatten von Anhöhen gelegene Kolonien, in denen die Tiere oft den Ort wechseln. An warmen Tagen ziehen sich die Kolonien weitläufig auseinander. Die Paarungspartner erkennen sich an stimmlichen Merkmalen, wobei die oft überzähligen Weibchen um die Gunst der Männchen buhlen. Das Weibchen legt ein einziges Ei, welches rund 450 Gramm wiegt, verlässt nach der Ablage die Brutkolonie und kehrt ins Meer zurück, wo es auf Nahrungssuche geht. Das Männchen legt sich das Ei auf die Füße, bedeckt es mit seiner Bauchfalte und trägt es so umher. Um sich vor dem eisigen Wind zu schützen, wechseln die Tiere ständig ihre Plätze, so dass jedes Tier mal am Rand und mal im wärmeren Inneren der kreisförmig zusammengezogenen Kolonie steht.“
Quelle : https://www.biologie-seite.de/Biologie/Kaiserpinguin

2 „Gefällt mir“

:cookie:

1 „Gefällt mir“

Frau Lurch wunderschönen juten Abend ^^ :heart:

Ja :slight_smile:

Ich empfehle „Unverfrorene Freunde“. Tolles Buch

1 „Gefällt mir“

Aloha! Wie geht es dir?

1 „Gefällt mir“

Das wusste ich leider schon :beansad:

Meine gute Laune kam mit dem Essen zu mir zurück, deswegen auch sofort bei den Memes was gepostet … :smiley: :smiley: Wo ich unbewusst von einer Maske jetzt überall im Internet überfallen werde, wo ich vorher null Peil hatte, was die bedeutet. :smiley:

Und bei disch? wie geht es dir?

Dan ist vllt morgen Abend etwas dabei, was du noch nicht wusstest.
subtil-neue-Tradition-einführ

1 „Gefällt mir“

Ich freu mich!

2 „Gefällt mir“

Oh ja das wär toll :smile:

1 „Gefällt mir“

Irgendjemand dabei der Fan vom Tatort in Münster war?
Falls ja, wie fandet ihr die Folge am Sonntag? Meine Mom und ich fanden es großartig, mein Vater war mega angepisst. ^^