Die Gif freie Laberecke 4

Das erste obligatorische Schneebild:

Na das sind ja gute Karten :simonhahaa:

Beim Verlassen des Hauses ist es hilfreich, großes Abschiednehmen zu vermeiden und sich ganz selbstverständlich zu verhalten. Genauso, wenn Sie wieder nach Hause kommen. Am einfachsten ist es, Ihren Hund zu ignorieren. Ziehen Sie in Ruhe die Schuhe aus und räumen Sie Ihre Einkäufe weg – und begrüßen Sie ihn erst dann. So signalisieren Sie dem Hund: Dies ist eine völlig normale Situation, es passiert nichts Dramatisches. Bei einem wortreichen Abschied oder einem großen Hallo markieren Sie dagegen Punkte, die dem Hund sagen: Irgendwas ist los.

2 „Gefällt mir“

Willst du deinen Nachbarn Tipps geben?

Nein.

Ich lese mich zu dem Thema einfach nur ein, um zu verstehen, was da abgehen kann. Es hätte sein können, dass es Hunde gibt, die einfach von sich aus super „kommunikativ“ sind. Aber das alles ist tatsächlich eine reine Erziehungssache. Alles, was man seit Anschaffung des Tieres erüben und festigen muss.

Der Hund oben hat sehr wahrscheinlich Trennungsangst, was die komplett befeuern. Umso mehr muss ich ansprechen, dass er in deren Abwesenheit sehr lange und intensiv kläfft. Für den Hund ist das äußerst stressig.

Hast du die jetzt angesprochen oder nicht? Ich hab nicht mehr weiter mitgelesen.

Gestern:

Fehlt da nicht was?

1 „Gefällt mir“

Das ist als Platzhalter gedacht. Anstatt eines Fotos denke dir das oblig. Schneefoto.


Ich freue mich nach wie vor darüber, dass wir Schnee haben. :heart_eyes: Gab es zuletzt vor einigen Jahren in dem Ausmaß.

Es ist eine Tradition, dass Sedov beim ersten Schnee aus seiner Wohnung heraus ein Foto macht, daher ging ich davon aus, dass er es nur nicht hochgeladen hat. Jetzt bin ich mir unsicher.

1 „Gefällt mir“

Oh, jetzt bin ich unsicher.

Er wird uns bestimmt noch erhellen, wer von uns beiden richtig liegt (oder ob wir beide falsch liegen und er sich was ganz anderes gedacht hat).

Ich tendiere zu dir, du bist immerhin unsere Archivarin des Wissens.

Ich wollte ein Foto hochladen, aber auf meinem Tablet funktioniert der Hochladen Button nicht. Aus Frust habe ich den Beitrag dann ohne Foto gepostet.

1 „Gefällt mir“

Alle haben Schnee, nur hier liegt keiner :beansad:

Same here :beansad:

1 „Gefällt mir“

Haha!

Von wegen „alle“. Ich hab nur Regen zu bieten. Gestern war’s wenigstens so knackig kalt, dass der Waldboden gefroren war, heute ist aber überall nur Matsch. :fuerdaswasesseinwill:

Kannst gerne abholen kommen, hier schneits schon wieder.

:cat_wow:

1 „Gefällt mir“

Captain Cloin ist am Start!
:fresskoma:

1 „Gefällt mir“