Die Gif freie Laberecke 4

Hmmmm, hatte vorhin bleim Blutdruckmessen für mein befinden zu hohe Werte (ca. 136 / 95 / und 85 Puls). Dann ne Stunde ausgeruht, mich hingelegt.

Wieder gemessen…zeigt mir das Gerät 147 / 96 / und 95 Puls an. Fand ich weird, weil ich mich deutlich besser gefühlt hab als vorhin noch.

Dann seh ich auf dem Messgerät, dass man anscheinend den Arm an den Oberkörper halten soll. Hatte das Gerät bisher noch nie benutzt da es von meinem Mitbewohner ist (er ist nicht da und konnte mir das daher nicht erklären). Hab also dann die Messung nochmal wiederholt mit der anderen Haltung und siehe da:

117 / 77 / und Puls von 90.

Das scheinen sogar Idealwerte zu sein. Ausser der Puls. Aber den hab ich immer höher. Und ich hatte mich ja grade noch bewegt gehabt.

Aber kann das sein, dass die Werte bei verschiedener Haltung so schwanken?
Hatte bei den ersten (hohen) Messungen den Arm neben mir auf die Armlehne gelegt. Dachte mir halt, dass das ne stabile Position ist. :thinking:

@Lumikass Hab mein Weihnachtsmützchen wiedergefunden :partying_face:
Jetzt ist der Weihnachtspinlser am Start :santa:

3 „Gefällt mir“

Armgelenkmessung? Die ist sehr ungenau. Die richtigen Werte gibt es nur, wenn die Messung auf Herzhöhe erfolgt, daher muss man die Hand auf die Schulter oder Brust legen. Oder direkt am Oberarm messen. Auf Stabilität kommt es nicht an.

1 „Gefällt mir“

Ja. Armgelenkmessung.
Also sind wohl eher die zweiteren Werte (auch die besseren) eher die, die der Realität entsprechen?! :thinking:

Ja, genau.

1 „Gefällt mir“


wo machst du denn da den Unterschied? wieso ist das eine schlimmer als das andere?

Meinungen? ^^

Gleichberechtigung :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Die Richtlinie sagt 60/40, von daher ist die Auslegung ja erstmal richtig. Generell halte ich Geschlechterquoten aber für falsch.

Guten Morgen Leute :beanjoy:/ In 8 Tagen ist Weihnachten :santa:

Das war vor 2 Jahren. Heute sind’s 11 Grad und Weihnachten gehe ich dann wohl im T-Shirt vor die Tür. Ich will Schnee!!! :hauke:

3 „Gefällt mir“

Aber zu Weihnachten soll es dieses Jahr scheinbar wirklich etwas winterlicher werden :thinking:

Pff. Glaube ich erst, wenn meine Hunde durch den Schnee toben. Aktuell wird’s täglich wärmer.

1 „Gefällt mir“

Man kann ja schon froh sein, wenn der Wetterbericht für morgen stimmt :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Gut so!
Schnee raus aus Deutschland! :beanwat:

Die Frage ist: Gilt diese Regelung für Neuberufungen, oder für den gesamten Bestand an Posten?
Beim gesamten Bestand sind sie laut anderen Artikeln für Frauen noch <50%

grafik
Schade…jetzt darf ich wieder nicht mehr ALLEINE Discgolf spielen in einem LEEREM Park. :confused:

Aber Spielplätze sind geöffnet :smiley:

Individualsport ist doch aber erlaubt, wenn ich mich jetzt nicht völlig irre.

Naja. Der „Freizeitpark“ (ist ne öffentliche Grünfläche mit Discgolfanlage, Skatepark etc.) in dem die Discgolfanlage steht ist eine „öffentliche Einrichtung“. :thinking:

Hätte ja eigentlich auch gedacht, dass das okay ist. Aber im März, beim ersten Lockdown, war es zum Beispiel auch verboten.

Seltsam. Da will sich der Betreiber der Anlage offenbar besonders absichern und macht vorsorglich ganz zu.