Die Gif freie Laberecke 4

Mein neuer Laptop wurde ins Transportfahrzeug (DPD) geladen.

Wird er sein Ziel erreichen? :smiley:

War ein durchaus ernst gemeinter medizinischer Rat :wink:

Ist das eine Fangfrage? :joy:

1 „Gefällt mir“

Gimme a hell no!

Bei uns in der Gemeinde ist das ein bisschen anders… jeder Bauernhof hat Glasfaser bekommen und hier im Ort ist nichts passiert :see_no_evil:

Wie immer gilt hier die Empfehlung des homerschen Wegs:

„Kann das nicht jemand anderes tun?“

Einmal ne Fremdfirme fürn WE beauftragen und gut :grimacing:

Und wenn ja in welchem Zustand?

1 „Gefällt mir“

Ja, was glaubt du wie oft wir das überlegt haben. Im Endeffekt waren wir dann zu faul uns drum zu kümmern. Was jetzt noch da ist, ist hauptsächlich Holz.
Bei den zu entfernenden Zwischenwänden, Boden etc. hat der Architekt sogar gemeint wir sollen niemand beauftragen, die sind nämlich meistens so gründlich, dass am Ende alles raus ist und wir müssen/ wollen einige (tragende) Balken ins Haus einbauen.

Sie ist eingebaut :partying_face:

2 „Gefällt mir“

Ich bin auch gespannt :grinning_face_with_smiling_eyes::grinning_face_with_smiling_eyes:

frage ist eben wie weit man denen vertraut.

wenn man es eben nicht selbst macht, sollte man wirklich einmal alles vom untersten bist zum obersten in der hand gehabt haben und auch noch die langweiligste und unwichtigste kiste durchgeschaut haben.

Bei meinem Opa fand man zb im hintersten schrank seiner werkstatt, zwischen hunderten keksdosen voll mit elektroteilen aus den 60ern bis 90ern eine keksdose in der er eine kleine Münzsammlung deponiert hatte von denen niemand etwas wusste.

Eine firma hätte wohl ein paar der Dosen geöffnet und danach wohl aber gedacht dass wohl all die dosen so zeug haben und sie alle geschlossen weggeschmissen.

Da ist nicht die Frage wie sehr man denen vertraut.

Ich will die ja explizit dafür haben alles auszurümpeln und wegzuschmeißen. Da muss ich solche Risiken entweder einkalkuliert haben, oder selber vorher mal durchgeschaut. Das stimmt wohl.

Aber bei @Caro369 klang es eher nach entrümpeln als durchsuchen nach wertvollem Kram.

1 „Gefällt mir“

wenn man eben nicht selbst entrümpelt, weiß man eben nicht ob wertvoller kram dabei ist.

1 „Gefällt mir“

Richtig :blush:

1 „Gefällt mir“

Viel Glück.

2 „Gefällt mir“

RIP Laptop!

1 „Gefällt mir“

Nein. Es muss auch mal ein DPD Paket ankommen :joy:

Mittagspause :beanpoggers:

Watt ze fack

Die Firma die den Tisch eingepackt hat, hat original die Styroporpolster die sie zum Dämpfen/Schutz reingepackt haben nochmal extra jedes in ne Plastiktüte eingepackt :smiley:

Ihr seid heute ganz schön still :beannotsure:

Zur Erheiterung aller hier ein zufälliger Assembly-Fakt: Man kann nicht direkt Werte zwischen zwei Speicheradressen tauschen. Dafür muss man entweder Variablen oder Register verwenden. Das tauschen zwischen zwei Registern, zwei Variablen oder einem Register und einer Variable ist dagegen problemlos möglich.