Die Gif freie Laberecke 4

Aaah. Danke. Gut zu wissen.
Achte ich mal zukünftig drauf beim einkaufen. So im Nachhinein könnte ich gar nicht bestimmen ob ich mehr gefärbte oder echte schwarze Oliven gegessen hab. Vom Preis her tut sich da aber bestimmt auch was oder? Also kann mir vorstellen, dass die echten nen tacken mehr kosten.

:wind_face: :woman_cartwheeling: :kite:

dann müsste er aber anstelle einer bohne am Portrait ein Franzbrötchen haben :smiley:

Man kann davon ausgehen, dass die meisten „schwarzen“ Oliven, die man überall kauft, geschwärzt werden. Die sind einfach deutlich günstiger. Am besten immer in die Zutatenliste schauen.

1 „Gefällt mir“

Blackoliving is real! :beanomg:

„echte“ Schwarze Oliven sind eigentlich nicht schwarz, sondern eher sehr dunkles Lila. Wobei auch echte schwarze Oliven theoretisch möglich sind, wenn man sie lange genug am Baum lässt. Die wären mir aber bisher tatsächlich noch nicht untergekommen :thinking:

Die bekanntesten sind die „Kalamata Oliven“ aus Griechenland. Ich meine, wenn die Kalamata heißen, dürfen sie auch nicht gefärbt sein.

Aber wie gesagt, grds. sind Oliven die „richtig“ schwarz sind, eigentlich immer gefärbt im Supermarkt. Die klassischen dunklen Oliven sehen so aus:

Die schmecken finde ich auch am geilsten :beangasm:

5 „Gefällt mir“

Verschwörungstheoretiker :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

All olives are beatiful. :blush:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte ich die Mal probieren :thinking:

Aber manche sind schöner als andere!

Finde aber auch grüne Oliven zum nebenher Snacken besser. Für Salate nehme ich wiederrum viel lieber die Kalamata

Echte schwarze Oliven sind mir bisher nur als „schrumpelig“ untergekommen. Die haben dann aber durchaus Aroma.

1 „Gefällt mir“

Ja, die müssen halt sau lang am Baum hängen. Daher schrumpeln die dann vermutlich schon wieder :thinking:

Aber stimmt, ab und zu gibts die im Feinkostgeschäften als „offene Oliven“ (also nicht so abgepackt). Da können die auch echt gut schmecken.

1 „Gefällt mir“

Ich mag die halt wirklich alle supergerne. :smiley:
Grün, „schwarz“, gefärbt, gefüllt, eingelegt, blablubb. :smiley:

3 „Gefällt mir“

Bin auch großer Olivenfan :cat_wow:

3 „Gefällt mir“

Wenn wir schon bei Oliven sind, könnte man noch anmerken, dass wohl gerade die günstigen maschinell geerntet werden. Dabei werden etliche Vögel getötet. Vielleicht für @anon68164815 interessant.

Bei guten Olivenölen wird das häufig vermerkt. Bei Oliven leider weniger.

1 „Gefällt mir“

Ihr bereichert mich gerade sehr :cat_wow:
Vielen Dank für die vielen Infos

2 „Gefällt mir“

:beangasm:

Das sind bohnen :beannotsure:

ich mag keine Oliven!

1 „Gefällt mir“

ich auch nicht.

3 „Gefällt mir“