Die Gif freie Laberecke 4

Hmm, ich glaub ich hab heute im 12 Uhr Feierabend.

Die Aufgabe die ich eigentlich noch vorm Urlaub machen wollte, geb ich einfach dem Praktikanten. Dann freut er sich, dass er was sinnvolles zu tun hat :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Pünktlich zu Zugzwang! :beangasm:

Ah nice.

Ich hab keine Ahnung von Schach, aber werde einschalten :smiley:

2 „Gefällt mir“

Keine Konferenzen mehr heute ? :beanomg:

Es gibt unseren Wochenabschluss um 17 Uhr, der geht aber nur 30 Minuten und da sag ich dann einfach nochmal Tschuss.

Das nicht so schlimm :smiley:

Bis dahin bleib ich im Büro und zocke irgendwas, damit ich zu Hause nicht meiner Freundin aufn Sack gehe :smiley:

Wie nett :smiley:

Ja, „Na denn, ffn“ war deren Claim/Jingle wie auch immer vor ner Weile. kA ob er das immer noch ist. War lange nicht mehr in Niedersachsen :slight_smile:

Ich weiß, ich bin ich guter Freund :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Ich hab 21Uhr erst Dienstbeginn :simonhahaa:
Und bin seit 6:45 auf den Beinen :eddyugh:

2 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht einmal, wovon du gesprochen hast. :smiley: Gut, dass es @Doomac91 aufgeklärt hat.

:beanjoy:

Da hab ich auch nicht mit gerechnet :grin:

Das is ja mal kacke! Ich hab dann ab 12 Uhr Urlaub :beers:

1 „Gefällt mir“

Glaube den haben sie immer noch :thinking:

1 „Gefällt mir“

„Danke, das klingt nach ner spannenden Aufgabe“

:beannotsure:

Die Netiquette wurde gewahrt.

1 „Gefällt mir“

Ach, die Aufgabe davor die ihm jemand gegeben hatte war:

„Hier ist ne Zusammenfassung der Analysen, kannst du bitte nochmal ne Zusammenfassung der Zusammenfassung machen“

Ich glaub das war richtig kacke, weil die Analysen schon sehr kondensiert waren. Zweiter O-Ton gerade war: „Okay, dann weiß ich ja jetzt konkret was ich diesmal machen soll“

:smiley:

Wird schon werden!

1 „Gefällt mir“

Macht ja einen tollen Eindruck :smiley:

Ist eine fiese Aufgabe. :ugly:

Ich bin so unproduktiv. :expressionless:

@SoS

Naja, zum einen glänzt unsere Firma nicht dadurch, dass sie sich gut um Praktikanten kümmert (kenne ich aus eigener Erfahrung :ugly:). Entweder du hast Glück und bist gleich in einem coolen Thema drin, oder du musst dich sehr aktiv bemühen und die Leute immer wieder ansprechen.

Das unser Tagesgeschäft im Normalfall bedeuetet, dass wir viel außer Haus sind, macht das Ganze in der aktuellen Situation nicht einfacher.

Daher versuch ich mich im Rahmen meiner Möglichkeiten so gut wie es geht um ihn zu kümmern.

Die Idee meines Chefs war nämlich:

„Ach, ladet den einfach mal in jedes Meeting was ihr habt mit ein, dann kann er schonmal ein bisschen zuhören“

Ja, geiles Praktikum :smiley:

2 „Gefällt mir“

Möchtest du denn produktiver sein?