Die Gif freie Laberecke 4

Sonst versinke ich schon in der dritten Uniwoche im Stress, wenn ich jetzt nicht noch was gemacht kriege. :grimacing:

Um 8 in die Bib, um 16 Uhr nach Hause.

Dazwischen die Vorlesungen besuchen und in die Mensa :slight_smile:

Ich war nirgends so unproduktiv wie in der Bib. Ich fand es immer amüsant, wenn die Leute extra dahin gegangen sind, um zu Lernen oder an was zu arbeiten. :sweat_smile:

Joa, ist wohl ne Typfrage.

Mir war es wichtig eine deutliche Trennung meines Zimmers und der „Arbeit“ Uni zu haben.

Hieß für mich sobald ich zu Hause bin, will ich mich nicht mehr mit Unikram beschäftigen.

Dazu hatte ich halt logischerweise weniger Ablenkung in der Bib. Für mich hat das ganz gut funktioniert. Habe mit einer Kommilitonen zusammen ne „Lerngemeinschaft“ gehabt, sodass wir uns alle 60-90 Minuten für ne kurze Pause getroffen haben und dann weiter.

Ging aber glaub ich meistens länger als 16 Uhr damals :thinking:

Der Fairness halber sollte man sagen, das war in meinem zweiten Studium, nachdem ich das erste nicht ganz so erfolgreich abgebrochen habe^^

Ist mit Corona HomeOffice etwas schwierig :sweat_smile:

Und auch vor Corona war die Bib immer ziemlich voll, da bin ich lieber auf andere Lernräume ausgewichen.
Mag auch allgemein lieber, wenn die Atmospäre etwas gesprächiger ist und man nicht super leise sein muss, weil sonst alle genervt von einem sind.

Wir haben einfach so viel Rechnen dieses Semester das ich jetzt schon keinen Bock mehr hab. Höhere Mathematik 3, Technische Mechanik 3, Thermodynamik 1. :weary:
Und in allem auch noch Abgaben. :unamused:

Bis du mal an ein Thema gerätst wo es nur in der Bib Lektüre gibt.
Aber ja man sollte da möglichst alleine hingehen^^

Also mein gesamtes Studium? :ugly:

Ich habe immer alles ausgeliehen, obwohl ich Pendlerin war. Ich konnte zu Hause schlichtweg 1000% besser und konzentrierter arbeiten.

Jo wenn das denn geht. Den Präsenzbestand darf man nicht ausleihen sondern nur vor Ort lesen.

Kopieren und Scannen. :slight_smile:

Okay da war ich zu geizig für^^

Ich mag die Thermodynamik, denn ich mag Dampfloks. :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Wir müssen jetzt sehr stark sein, liebe Olivenfreunde.

2 „Gefällt mir“

Erst scannen, dann rennen!

Und Segelflieger! :beangasm:

Hach und wieder darf ich kein passendes Gif posten…

1 „Gefällt mir“

Ich kenn jetzt deine Intention. Das muss reichen

1 „Gefällt mir“

Es war so ein tolles Olivengif…
Nun ja rules sind rules :jochen:

1 „Gefällt mir“

You rule :facepunch:

1 „Gefällt mir“

You rule :facepunch:

images (3)

1 „Gefällt mir“