Die Gif freie Laberecke 4

Ja ich denke deine Eltern hätten damit letztes Jahr ordentlich Profit machen können

Hmmm, okay. War mir nicht bewusst, dass das scheinbar soviel günstiger ist. :thinking:

Klingt vernünftig. Hätte halt, wenn überhaupt, gern so ein ganz ganz kleines schnuckeliges Häuschen…sowas hier:


:heart_eyes:

Also ein Tiny House…auch wenn ich da diese Räder dran meist sehr hässlich finde. Aber die kann man ja verstecken. Das Thema ist in Deutschland leider sehr schwierig^^

Aber da ich dafür eh kein Geld hab, muss ich mir darüber keine Gedanken machen.

Ja geil.

„Schatz, hast du die Butter mitgebracht?“

„Ups“

„Okay, ich zieh die Kletterausrüstung an und bin in 2 Tagen wieder da“

:kappa:

Diese Aussteigerromantik ist nichts für mich^^

Da die Immobilienpreise irgendwie Corona-Immun sind, können sie das in Zukunft auch noch^^

1 „Gefällt mir“

Habe letztens einen sehr witzigen Bericht über Tony Houses gelesen. Da ging es darum, dass Leute sich immer vorstellen mit ihrem Tony House in so einem Wäldchen zu wohnen und am Ende stehen sie dann irgendwo blöd auf dem Feld oder noch dümmer auf irgendwelchen Parkplätzen

1 „Gefällt mir“

Naja. Es muss auch nicht so wahnsinnig weit ausserhalb von allem sein.
Finde aber interessant, dass du das sofort damit verbindest^^

Ansonsten hatte ich bisher eh immer nur sehr wenig Wohnraum zur Verfügung und fand jetzt hier diese WG in dieser doch recht großen Wohnung schon etwas überfordernd^^

2 „Gefällt mir“

Jup! Zumindest hier in Deutschland (bzw. glaub fast ganz Europa) ist das so. Da gibts bestimmte Regelungen die einen an dieser romantischen Vorstellung hindern.

Ich hatte auf Tony stark gesetzt

1 „Gefällt mir“

Tatsächlich war der erste Vorschlag Tony Hawk.

2 „Gefällt mir“

Wäre auch besser gewesen als eine Mayo Leuchtturm

Na, dein Bild legt diesen Eindruck nahe^^

Wie dem auch sei. Ich hätt auf Dauer halt gerne etwas mehr als ein Tinyhouse zusammen mit meiner Partnerin.

Ich versteh die Faszination davon als Student. Als Erwachsener finde ich persönlich die nicht so berauschend.

1 „Gefällt mir“

Es war nicht so einfach eines zu finden, welches ich auch tatsächlich hübsch finde :smiley:

Kann ich gut nachvollziehen. Ist nicht für jeden was.

Ich mag die funktionsmöbel in den Häusern. Stelle es mir aber auch auf Dauer sehr frustrierend vor

Tini würde sicherlich gerne im Thommy-Turm leben :beanfeels:

Ja, es ist irgendwie ein witziger Gag. Aber um darin dann 15 Jahre zu leben reichts mir dann doch nicht^^

Warum? Kannst du das ausführen? Weil du irgendwann doch gern mehr Platz hättest?

Ich find übrigens auch diesen Erfindungsreichtum sehr spannend, den manche Tiny House bauer an den Tag legen um effektiv mit dem wenigem Platz umzugehen. Da sind schon ein paar sehr kluge Ideen bei, die man durchaus auch auf größere Häuser/Wohungen/Räume übertragen könnte. :slight_smile:

Wie ne Kaffeemühle, die man selber drehen muss. Im Urlaub ganz cool, aber für den Alltag dann eher nervig.

2 „Gefällt mir“

Aber…aber…Entschleunigung undso! :beanfeels:

Früh morgens unter Zeitdruck brauche ich keine Entschleunigung.