Die Gif freie Laberecke 4

Goethe-Schule, Tranquility Base here. The Eagle has landed.

Wikipedia sagt:
In heutiger Zeit sind Sprachlabore zumindest zum Teil mit Software ausgestattet. Im Sprachlabor sind die Schüler-PCs (vollwertige Multimedia-Computer mit Tastatur, Maus, Bildschirm und Headset) über LAN mit einem Lehrer-PC und/oder Server verbunden. Der Vortragende kann den Studierenden Video-Clips mit Ton auf ihre Computer schicken. Diese können dann selbst dazu sprechen (zum Beispiel eine Marktszene) und nachher vergleichen, was sie gesprochen haben und wie der Originalton ist. Unterstützt wird das durch eine optische Anzeige der Sprachmodulation (Waveform-Analyse). Der Vortragende kann zu jedem Studierenden hineinhören, mit ihm sprechen, ihm Texte schicken und vieles mehr. Natürlich kann auch alles projiziert werden.

Ich war zwischen 2001 und 2010 am Gymnasium. Bis zur siebten glaub ich wurden wir so gefoltert.

2 „Gefällt mir“

Ich meine, das letzte mal wäre ich dort so siebte/achte Klasse drin gewesen. Also… so… 2002 rum? :smiley: (und nein, nicht dieses moderne gedödel mit PCs wie in sedovs zitiertem wikiartikel^^)

1 „Gefällt mir“

Watschel :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Watschel, der beste Mitbewohner aller Zeiten :beangasm: :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Hmm, ganz sicher :beanmad:

:donnie:

Da freut sich auch der @gamsinator

2 „Gefällt mir“

Für wen glaubst du poste ich das :grin:

Generell ist der :donnie: ja strong in diesem Forum

Zum Glück nur noch in der Form :stuck_out_tongue:

So dem Mann mitgeteilt, dass es da jetzt nen Stick gibt den ich ganz gern hätte… mal sehen was er daraus macht, aber wahrscheinlich kriege ich nen künstlichen Tannenbaum als Geschenk zu Weihnachten :kappa:

5 „Gefällt mir“

@Nullinger0 @gamsinator waltet eures Amtes!

3 „Gefällt mir“

Haben meine Eltern seit Jahren.
Sieht eigentlich ganz gut aus und man hat halt den Dreck etc. nicht.

Nein einfach nein :colinmcrage:

1 „Gefällt mir“

Du hast Angst vor Veränderungen! :beanwat:/

Die Veränderung sollte letztes Jahr schon stattfinden und ich habe es mehr als abgelehnt :eddy:

1 „Gefällt mir“

Naja, solange er nicht weiß ist? :thinking:

Grün und echt, was anderes kommt als Weihnachtsbaum nicht ins Haus :beanmad:

1 „Gefällt mir“