Die Gif freie Laberecke 4

Meine Tochter liebt Playmobil!! Im Gegensatz zu Lego gibt’s bei Playmobil nämlich gescheite Pferde, Reiter- und Bauernhöfe. Playmobil hat Mädchen verstanden. Die Lego-Marketing-Abteilung rätselt derweil immer noch darüber was Mädchen wollen und bringt solange halt pinke und rosafarbene Sets auf den Markt, in der Hoffnung dass das mal irgendwer kauft.

4 „Gefällt mir“

Es war eine sie :point_up:

1 „Gefällt mir“

Playmobil ist geil. Hab immer mit meiner Schwester ein Piraten und König Setting aufgebaut. Manchmal ist auch der Krankenwagen und die Polizei vorbei gekommen, wenn der Drache wieder Quatsch gemacht hat.

5 „Gefällt mir“

Willst du nun sagen Lego Friends ist nicht cool? :upside_down_face:

Die haben teilweise tolle Sets, aber die Farben sind grauenhaft. Und die Figuren sind Abfall.

Aber in dem Fall geht’s eher darum was meine 6-jährige Tochter findet und die mag die Themen die Playmobil anbietet viel lieber, als das meiste was es bei Lego gibt.

Kann ich auch voll verstehen. Zu meiner Lego Spielzeit gab es halt noch nicht Lizenz Sets. Lego ist stark mit ihrer Zielgruppe von damals gewachsen.

1 „Gefällt mir“

4 Stunden bis zum Wochenende und 2 Wochen bis zum Urlaub :partying_face:

Oh, ich bin noch immer am Anfang? :ugly:

Über die Farben kann man streiten, aber die Figuren sind so ultra hässlich, dass ich mich bis heute frage, warum es die gibt und man nicht die normalen Legofiguren beilegt.

Es ist für mich ebenso unbegreiflich, warum überhaupt diese Reihe extra existiert, da Lego immer geschlechtsneutral war.

1 „Gefällt mir“

Ne, gab auch früher schon Bellville und so.

Ich fand Lego immer besser weil man da selbt bauen konnte. Playmobil sind ja meist einfach fertige Sets zum Spielen. Aber ich hatte bei Lego damals auch nur eine Kiste Klötze, da gabs die Sets noch nicht so arg oder meine Eltern haben das einfach zu gut verheimlicht, weil die teurer sind^^

Von wann bis wann gab es die Reihe?

Habe ich zuvor noch nie was davon gehört.

Die Figuren sehen deutlich besser aus! Hatte aber allgemein mehr was von Playmobil und ich bin nach wie vor der Meinung, es braucht keine extra Figuren. Dadurch wird es nur puppenartig.

@Stuessy

Irgendwann 90er

Anfang oder Ende oder beides? ^^

Edit:

Other Lego product ranges designed for girls have included Homemaker (1971-1982), Paradisa (1991–1997), Scala (1997–2001) and Friends (2012–present).

:ugly: Wird immer und immer wieder versucht.

Und JEDES Mal andere Figuren. Scala war sogar ein echter „Barbie“-Verschnitt.

Ich glaube Ende.

Nur hier hatten sie mal die normalen Figuren dabei:

https://webimg.secondhandapp.com/1.1/5bfad4989e017f3a999ac96b

Warum hat man mit solchen Sets, in normaleren Farben, nicht weitergemacht? :cluelesseddy:

Weil Mädchen mit sowas nicht spielen wollen :upside_down_face:

:beansad:

Bin aber auch sehr froh, dass mein Patenkind nun von Lego Friends hin zu Harry Potter lego gewechselt ist. Diese dummen Figuren mit ihrem noch dümmeren Zubehör.

1 „Gefällt mir“

Da meinte der Held der Steine „Mit Harry Potter spielen sehr viele Mädchen; dort gibt es die normalen Figuren und nichts ist Rosa. Mach’ dir Gedanken, Lego.“

Sämtliche Friends Sets könnte man in Creator packen; gebt normale Figuren dazu und es würde sich besser verkaufen.