Die Gif freie Laberecke 4

Puh! Na da bin ich ja beruhigt! :blush:

Wie gehts dir eigentlich so? Länger nix mehr von dir gelesen^^

Ganz gut. Genieße grad die freien Tage vom Unistress (wobei vorm neuen Jahr leider noch ne Abgabe fertiggemacht werden muss. :grimacing:) und bin bei meinen Eltern für die nächste Woche.
Erstes Mal länger als einen halben Tag außer Haus seit nem halben Jahr, ist man gar nicht mehr gewohnt. :sweat_smile:

Aber wir haben die letzten Tage lecker gekocht und ein bisschen entspannt mit meinen Eltern verbracht. :slightly_smiling_face:

Und bei dir so?

1 „Gefällt mir“

Es gibt hier bei mir ganz in der Nähe (4km oderso) nen kleinen familiären Kurs.
Die bieten aber nur Schnupperkurse ab 4 Personen an…hmmmmm…müsste ich mal gucken wen ich da mit hinschleppen kann.

25€ pro Person für eine Stunde finde ich okay um das einfach mal auszuprobieren^^

1 „Gefällt mir“

Das klingt richtig gut und entspannt! :slight_smile:
Wohnen deine Eltern weiter von dir weg?

Ochja…war ja dieses Weihnachten nicht bei meiner Familie, sondern zuhause geblieben. Haben aber ne Zoom Konferenz gemacht mit meinen Großeltern und meiner Schwester. Das war ganz witzig. :smiley:

Und heute hab ich mich dann mit dem Thema Wohnberechtigungsschein auseinander gesetzt den ich dann demnächst beantragen werde. Und mal gucken ob sich dann in nicht all zu ferner Zukunft ein Umzug realisieren lässt. :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Schon ein Stück, weswegen wir wegen der dafür nötigen Zugfahrt die Reise in letzter Zeit vermieden haben. Für Weihnachten hat meine Mama uns dann extra mit dem Auto abgeholt, um es so sicher wie möglich zu machen.
Ist mit dem Auto dann etwas mehr als ne Stunde Fahrt.

Schon einen Plan wos hingehen soll? Weiter weg oder eher im gleichen Ort?

1 „Gefällt mir“

Du kannst doch in der Hölle üben, dort haste genug Zeit :smiley:

Och, aber das geht ja noch. Bei mir sinds über Autobahn ca. 1:45h und über Land (fahr ich dann doch meistens lieber, weil nen ganzes Stück kürzer) 2 Stunden. :thinking:

Ich sag mal ganz grob im Umkreis von 50km wäre schon gut. Je näher am aktuellem Wohnort desto besser. Aber das bestimmt natürlich dann der Wohnungsmarkt und wie es sich bei mir mit neuem Job so ergibt. Aber da der WBS 1 Jahr gültig ist und mir es etwas einfacher machen sollte auch ohne Job ne Wohnung zu finden werde ich den mal beantragen.

Aber ich würde ungern weiter weg, da ich jetzt hier zumindest mir eine kleinen Freundeskreis aufgebaut hab mit meinem Sport undso. :thinking:

Mit dem Auto gehts. Mit dem Zug muss ich erstmal zum nächstgrößeren Bahnhof (halbe Stunde Fahrt), dann eine Stunde mit dem RE, umsteigen, nochmal ne Stunde RE und dann noch mit der Stadtbahn weiter.
Da ist man dann doch gleich mehr als drei Stunden unterwegs. :sweat_smile:

Deswegen bin ich auch aus anderen Gründen ganz froh, dass wir abgeholt wurden. Abgesehen davon, dass wir die Geschenke gar nicht transportiert bekommen hätten. :thinking:

Mit dem Auto kann es auch mal 1,5 h dauern. Kommt immer auf den Verkehr an. Weiß gar nicht wie lang wir jetzt diesmal gebraucht haben.

1 „Gefällt mir“

Ach, sowas kenn ich. :smiley:
Wenn ich mit der Bahn zu meinen Eltern (bzw. zum nächst größeren Bahnhof) fahre dauert das auch 3h anstatt die oben genannten Zeiten. :smiley:

Immerhin hat mein kleiner 2000 Einwohner Ort jetzt nen eigenen Haltepunkt! :point_up:
Da spart man schonmal die 10 Minuten mit dem Fahrrad zum nächst größeren Bahnhof :smiley:

Wobei ich das auch garnicht soooo schlimm find. Vielleicht werde ich alt, aber Zeit ist bei mir nicht mehr das Hauptargument warum ich wie irgendwo hin fahre. Da gehts eher um Gemütlichkeit. Und daher fahre ich ja auch dann die Strecke über Land lieber, als auf der hektischen Autobahn!

Ich werd müde… :sleeping: … wer rettet mich? :sleeping:

Monsder Enerdschie!

1 „Gefällt mir“

Des knalld ordendlich nei!

Hast ne Menge verpasst :beanwat:

(Den :beanwat: nutze ich, da ich deine Sprache nicht verstehe und von einem Angriff ausgehe :upside_down_face: ) :grimacing:

Ich hab gefuttert und fing jetzt sogar an, eine Beurteilung einer Auszubildenen auszufüllen… seltsamerweise war die Müdigkeit weg, nachdem niemand sofort meinem Hilferuf um halb2 entgegen kam. :grimacing:

Wtf?!
Is schon wieder halb 3? :astonished:

Ja. RIP dein Schlafrhythmus. :grin:

1 „Gefällt mir“

Der is sowieso seit Monaten sehr unbeständig. Gestern bin ich um 4 eingeschlafen. Und bin um 15 Uhr aufgestanden. Hab aber zuvor 2 Stunden noch im Bett rumgedöst und im Forum gedaddelt.

Hab derzeit einfach keine Motivation früher auf zu stehen. :woman_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Kenne ich sehr gut :grimacing:

Habe oft einen 10Uhr Wecker gehabt, der bei Bedarf (mitunter je nach Einschlafzeit) auf bis zu 12Uhr gestreckt wurde… und dann kein Antrieb gleich voller Initiative aufzustehen… also teils bis 14/15Uhr gelegen (Videos, schreiben usw.), dann in den Tag gestartet…

Naja… mal nächstes Jahr gucken, ob das wieder besser wird bei mir :grimacing:

An sich kann ich derzeit wenigstens wieder gut ab 2Uhr meistens einschlafen :partying_face:

Ich dchlaf schon echt gerne aus :grimacing::+1:

1 „Gefällt mir“

Holy f… ich check jetzt gerad erst, was da steht :joy:

Vielleicht bin ich doch nicht optimal munter :smile:


Tatsächlich habe ich vor 4 oder 5 Jahren oder so 'ne ca. einjährige Phase gehabt, während der ich immer „Notfalldosen“ an energy drinks auf Arbeit hatte… und je nach Geschmack dann auch ab und an gern mal getrunken hab, wenn ich schwach wurde :sleepy::+1:
Seit einiger Zeit trinke ich nahrzu ritualisiert im Nachtdienst irgendwann zwischen 1 und 3 Uhr ne schöne kalte Mate :beangasm:
Wobei das aber auch nicht ganz stimmt, da ich da seit ein paar Monaten meistens auch drauf verzichte :thinking: also im Nachtdienst… an sich mag ich Mate noch sehr als Erfrischungsgetränk in der Freizeit :slightly_smiling_face:

EnergyDosenGedöns trinke ich echt schon mehrere Jahre nicht mehr… und zählt er als absolute Notfallausnahme bei totaler Übermüdung aber Schlummerverbot :grin:

1 „Gefällt mir“

Midgar… was geht ab bei dir? :male_detective:

The last of us 2 platinieren^^