Die Gif freie Laberecke 4

Wann gehts dann in Runde 2?

Wieder im September. Genug Zeit zum Nachbessern

1 „Gefällt mir“

Sagt mal, hat jemand ne Idee was folgendes Problem verursachen kann:

Ausgangslage:

Habe PS4 per LAN und den Fire TV-Stick über WLAN (die 2.4ghz Frequenz) mit dem Internet verbunden.

In letzte Zeit passiert es immer häufiger, dass sowohl PS4 als auch der Fire TV Stick erst richtig funktionieren, wenn man den Stick per Menü neugestartet hat. bzw. die PS4 vom Internet trennt, neustartet und Internet wieder aktiviert.

Bei der PS4 ist es tatsächlich so, dass es beim Test vor dem Neustart dann auch nur 234 kb/s anzeigt oder so.

Danach ist wieder alles Tutti mit ca. 100 Mbps und die Streamingdienste gehen alle wieder normal.

Das internet am Handy/Laptop ist dabei die ganze zeit tippi toppi.

@gamsinator wie lange hat der Qwertee Versand bei dir so im Schnitt gedauert? Finde es ja bezeichnend, dass die kein Tracking haben. :ugly:

Du musst also wegen einem Punkt ein ganzes Jahr dranhängen :cluelesseddy: Was stimmt denn hier nicht?

Internet ist wieder da! :beangasm:

Studium :man_shrugging:

3 „Gefällt mir“

War bei mir damals auch so. In Mathe I. Um einen Punkt das Bestehen verpasst. Zack ein Jahr dranhängen. Oder war es ein Semester? :thinking:

Naja, jedenfalls ziemlich dumm. Aber irgendwo muss man wohl ne Grenze ziehen.

Aber 1 Punkt! :scream:

Ich würde da die Prüfung 100 Jahre durchschauen und den Lehrer so lange belabern, bis er doch noch ein Einsehen hat :sweat_smile:

Und wenn du die Grenze um einen Punkt verschiebst, ist es ein anderer, der um „EINEN PUNKT!“ durchgefallen ist.
Das ist dann ein ewiger Kreis, bis du allen eine Eins gegeben hast.
Als Korrekteur muss man dann manchmal hart sein.

2 „Gefällt mir“

Wirkt unfair, aber es ist halt unterhalb der Grenze. Weiß zwar nicht wie das bei Jura ist, aber viele Profs drücken schon gerne Mal ein Auge zu. Nordlurch wirkt nun auch nicht so als wüsste sie nicht, dass sie es besser hinkriegen kann.

5 „Gefällt mir“

Hab ich versucht. Sogar meine Komolitonen hatten es versucht weil sie es auch doof fanden. Aber da bist du chancenlos!

1 „Gefällt mir“

Das ist der unterschied zwischen Schule und Studium. :joy:

1 „Gefällt mir“

1 Punkt in Jura ist nicht = 1/100 in der Gesamtbewertung, sondern eher eine Klausur die insgesamt mit 3 Punkten anstelle von 4 Punkten bewertet wurde.

Also so verstehe ichd as jedenfalls. In Juraklausuren sammelst du in meiner Erinnerung nicht klassische „Punkte“ von denen du 60% zum bestehen brauchst, sondern du bekommst eine Note auf die Klausur (in Jura eben Punkte). Das heißt, dass die Klausur wohl in der Abschlussnote entsprechend nicht die benötigte Note war.

Ändert natürlich dennoch nichts dann, dass sowas großer Mist ist :beansad:/

Hängt oft davon ab, ob die Vorlesung jedes Semster oder nur im SoSe/WS angeboten werden. Wobei mMn. mindestens 1 Nachschreibtermin noch innerhalb desselben Semesters angeboten werden muss (zumidnest war das bei allen mir bekannten Studiengängen so).
Da war es in unserem Studiengang immer nur ein Problem, wenn man sich aufgrund von Terminkonflikten (hust Faulheit hust) bspw. den Erstversuch zum Nachschreibetermin wahrgenommen hat.
Aber auch das wird hier nicht der Fall sein, weils ja keine normale Klausur sondern Staatsexamen waren.

3 „Gefällt mir“

Da bin ich mir auch ziemlich sicher. Sie schafft das im zweiten Anlauf bestimmt :blush:

Ich hab sogar schonmal mit einem Punkt zu wenig ne bessere Note bekommen :joy:

Aber nicht in nem Studium?! :thinking:

Nein, weil ich nicht studiert habe :point_up: Das würde ich aber sicher auch hinbekommen :relieved:
Wie du in der letzten Zeit gemerkt haben dürftest, kann ich sehr viel und sehr gut labern :joy:

Dann studiere kein Mint Fach :joy:

1 „Gefällt mir“