Die Gif freie Laberecke 4

Wenn ich bedenke, wie „günstig“ diese vollwertigen (!) Erweiterungen damals waren.

2 „Gefällt mir“

Hab mich diese Weihnachten dazu verleiten lassen, Sims 4 zu kaufen.
Hauptspiel + 3 Erweiterungen im Sale (mit Ausnutzen des Steam Bundle Systems, wodurch eine der Erweiterungen nochmal deutlich günstiger wurde), 50€ ausgegeben.

Und für alles zusammen würde man im Sale dann 400€ oder so bezahlen. Im Sale wohlgemerkt, ohne Sale kostet alles zusammen ja nur 760€. Für ein 6 Jahre altes Spiel! Mit 1000 Erweiterungen und Inhalten, welche sie schon seit Sims 1 oder 2 als DLC bringen. Warum sind Tiere und Jahreszeiten inzwischen kein Teil des Hauptspiels? :cluelesseddy:

Das ist schon echt frech, was die dafür verlangen. Darüber könnte ich mich echt tagelang aufregen. :sweat_smile:

5 „Gefällt mir“

Und das ist noch sehr höflich ausgedrückt :smiley:

2 „Gefällt mir“

Zumal die Sachen einfach unverhältnismäßig teuer sind.

Und fang mir nicht mit Dingen ein, die eh im Spiel sein sollten: Die haben Jahre gebraucht, um Kleinkinder ins Spiel zu packen :ugly: Pools waren zudem am Anfang auch „unmöglich ins Spiel zu bringen!! :eddy:“ Später ging es durch Magie.

1 „Gefällt mir“

Das waren aber zumindest kostenlose Updates oder?

Aber ja, ist einfach alles viel zu teuer und es ist auch auffällig, wie manche Inhalte (seien es jetzt Möbel, Klamotten etc.) in Sims 3 mehr zur Verfügung waren wie jetzt.
z.B. Bärte gabs glaub noch etwas mehr in Sims 3, es gab Körperbehaarung, manche Möbelkategorien (grad auch in der Deko) hatten mehr zur Auswahl.
Jetzt gibt es nicht mal einen Wecker zum auf den Tisch stellen.
Hab ein großes Haus gebaut und während einige Dinge in großer Auswahl zur Verfügung standen (endlich mehr Teppiche, Geschirrvitrinen etc.), haben mir dann andere Sachen gefehlt, die ich in Sims 3 hatte.

Da hab ich teilweise das Gefühl, dass die sich gar nicht angeschaut haben, was ihre vorherigen Spiele schon zu bieten haben und stattdessen wieder ein komplett neues Spiel gebaut.

Wobei mir das Raumbausystem sehr gut gefällt, eine der besten Änderungen zu Sims 3. :+1:

Die beiden Dinge: Ja. Aber sämtliche Sets dazu, wie mehr Kinderspielzeug und co. aber nicht. :doge_finger_guns:

Ich würde allgemein jedem raten, der Sims spielt, Mods zu suchen und zu installieren. Es gibt unzählige für wirklich jeden Bereich, sei es, neue Möbel, Klamotten Frisuren, Karrieren, komplett neue Funktionen usw. usw. Bevor EA auf die Idee gekommen ist, dass bspw. Etagenbetten ne Idee wären, gab es bereits einen Moder, der es geschafft hat, eines zu bauen, was auch wirklich funktioniert.

3 „Gefällt mir“

Bei Filmen kann ich das auch nicht nachvollziehen :smiley:
Die beste Qualität in Sachen Bild und Audio bekommt man nur auf der Disc ^^

1 „Gefällt mir“

Und wenn dann besuch vor dem Regal steht und sich irgendwann fragend dreinblickend umdreht: wtf? :cluelesseddy:

:supa:

1 „Gefällt mir“

Selbst bei Serien ist das solala. Die „Long Night“ Folge bei Game of thrones war im Stream derart grottenschlecht :smiley:

Geld ausgeben würde ich dafür nicht.

Bei mir war die gut :thinking:

Habs aber auch nicht „Live“ gestreamed, sondern irgendwann später

Habs auch später gestreamt (auf Sky). Das Bild war viel zu dunkel und hatte Artefakte.

Mir ist da nix aufgefallen. Aber ich hab auch ein kleinen Gummel-TV :smiley:

Das fällt in der Regel auch nur auf, wenn man den direkten Vergleich gesehen hat :smiley:

Du hast dir die Staffel irgendwo physisch geholt? :beansweat:

Game of Thrones ist eine der wenigen Serien die ich auch physisch habe (neben Rom und Band of Brothers) ^^

Wenn man erst mal ein paar Staffeln hat, dann wird das auch bis zum Ende gekauft! So will es das Gesetz! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Ja, deswegen kauft man die doch erst ganz am Ende als Box-Edition. Am Ende hat da noch jede Verpackung ein anderes Design :smiley:

Wer die Geduld hat :smiley:

Ich habe sie nicht ^^

Aber dann muss man ja jahre warten. :ugly:

Richtig, und dann will man sie eh nicht mehr, und man spart Geld :ugly: