Die Gif freie Laberecke 4

image
(Tired Face Emoji bei Mozilla)

Ich glaube aus dem Alter ist @Lumikass raus :smiley:

Naja, ich werde den Smiley weiterhin eher mit Schmerzen als mit Müdigkeit assoziieren.

Genau so wie :triumph: für mich nicht nach „triumph“ aussieht, sondern eher nach wütendem Schnauben

:wtf:

1 „Gefällt mir“

Also den finde ich ganz weird. Sieht eher nach Gähnen aus. :beannotsure:

Dann passt es aber ja sogar.

1 „Gefällt mir“

Ohje, das klingt anstrengend.
TM ist besser?

Ja, das ist doch super, wenn ein „Tired Face“ nach gähnen aussieht und nicht, als wenn einem gerade der Arm abgesägt wird :sweat_smile:

Körperlich auf jeden Fall. Geistig bin ich mir da manchmal nicht sicher. :thinking:

Das war der Moment an dem das Forum verstand warum @MissMarple, mit ihrer Emoji-Ablehnung, am Ende doch Recht hatte…

3 „Gefällt mir“

Stimmt, wenn man das so betrachtet. :smiley: Aber Gähnen kann man auch aus Langweile. :nerd_face:

(gesponsert von @Behnson ; wir klären Sie auf, wovon Sie vermutlich schon wissen)

2 „Gefällt mir“

Niemals!

Her mit den Tantiemen! :gun:

Das sollte der Smiley nicht sein? lol Oh.

Smileys sind random.

Ja, dafür nutz ich ihn immer. War aber halt sehr verwirrt, als ich das Kürzel das erste Mal geschrieben hab :smiley:

Finde auch den Namen für den Smiley sehr irreführend.

Die Geschichte hinter manchen Emojis finde ich mitunter schon spannend.

Originally named Face With Look of Triumph , and the steam from its nose may derive from a visual shorthand for frustration or disdain in anime and manga.

Das Spannende daran finde ich vor allem, wie es einem die weltweiten kulturellen Unterschiede in der Darstellung solcher Ausdrücke vorführt.

1 „Gefällt mir“

Kulturen sind random.

Du bist random!

Endlich! Darauf musste ich sehr lange warten.

3 „Gefällt mir“