Die Gif freie Laberecke 4

Du bist unsinnig! :triumph:

1 „Gefällt mir“

Aber was bleibt dann noch an tierischen Produkten?

Honig :hauke:

1 „Gefällt mir“

Naja, dann wäre ich ja lieber richtiger Veganer :fuerdaswasesseinwill:

Mit oder ohne Käse?

Viele Veganer verzichten auch noch auf Leder, schränken sich also nicht nur beim Essen ein.

2 „Gefällt mir“

Und nutzen Bambus Zahnbürsten :point_up:

Das mache ich auch.

Was bin ich denn jetzt?

Wobei, ich bin ja nicht mal Vegetarier :beansad:

Das mache ich auch.

Hippe Hipster würden sich in deinem Fall vermutlich Flexitarier nennen! :point_up:

Hatte halt gedacht, dass ein Vegetarier halt erstmal kein Fleisch isst und wenn dazu noch mehr kommt, dann ergänzt man das, aber dem scheint wohl nicht so :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Quatsch bleibt Quatsch

Weiß nicht, ob Boja das so unterstützt.

Flexitarier klingt wie ein Hipper Begriff für Handwerker :joy:

1 „Gefällt mir“

Ich hab ein vegetarisches Kochbuch, das sogar noch Puddingvegetarier kennt (Leute, die quasi nur (vegetarische) Süßspeisen essen). Aber das geht für mich dann auch in eine Quatschrichtung und erinnert mich mehr an den einen „Rohköstler“, den mein Schwiegervater mal auf Klassenfahrt mithatte. Dessen „Rohkost“ bestand aus Chips und Süßkram. Schon traurig irgendwie.

1 „Gefällt mir“

Ich verstehe ja, dass man da weiter gliedert, aber ich verstehe nicht ganz den Ansatz dahinter wie man es tut. Was isst denn DER Vegetarier?

Ich glaube, Ovo-Lacto ist schon der „Normalfall“. Wobei sich das auch immer wandeln kann. Als ich 2004 Vegetarierin wurde, musste ich noch sehr oft erklären, dass Fisch nicht zu einer vegetarischen Lebensweise dazugehört. Da waren Pescetarier offenbar der Standard.

1 „Gefällt mir“

Das mit dem Fisch habe ich aber auch wirklich nie verstanden :joy:

2 „Gefällt mir“

Die Unterscheidung zwischen Fisch und Fleisch gibt es mWn nur wegen der Kirche, weil die entscheidenden Ordensleute auch in Fastenzeiten nicht richtig verzichten wollten. Warum sich das bis heute so hält, kann ich auch null nachvollziehen.

1 „Gefällt mir“

Fische haben keine Gefühle! :eddy: