Die Gif freie Laberecke 4

Ich hätte auch schreiben können, dass ich nur das tote Tiere weglasse. Eier und Milchprodukte sind weiterhin auf meinem Speiseplan.

2 „Gefällt mir“

Lebendige Tiere isst du hoffentlich auch nicht :beanomg:

2 „Gefällt mir“

Dachte das ist die Definition von Vegetarier :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch ein wenig verwirrt. :thinking:

Es soll auch Vegetarier geben, die das eine oder das andere nicht essen. Das wären dann Ovo- bzw. Lacto- Vegetarier. Ich sag es normalerweise auch nicht dazu, aber an dieser Stelle fand ich eine Betonung sinnvoll.

Nö, da gibt es wie @MissMarple schon andeutet verschiedene Ausprägungen. Wenn ein Vegetarier auch Milch und Ei weglässt, macht es ihn noch lange nicht zum Veganer.

2 „Gefällt mir“

Was gibts denn noch an tierischen Produkten, wenn man Milch, Eier und jegliches Fleisch weglässt? :thinking:

Honig zb ^^

Fett und Gelatine fallen mir noch ein. Wobei ich bei letzterem ohne googeln nicht weiß, aus was vom Tier das überhaupt gewonnen wird.

Schwein, wenn ich korrekt informiert bin.
Achso falsch gelesen. Aus dem Knochenmark.

2 „Gefällt mir“

Achso, das habe ich mal unter „totes Tier“ subsummiert, weil die dafür ja auch sterben :thinking:

Mehr Beispiele bitte :smiley:

Ich möchte nicht glauben, dass man nur weil man Honig ist nicht mehr ein „Vegetarier“ ist, sondern ein „Ovo-Lacto-Vegetarier“ :smiley:

Hä? Nein, das hab ich doch überhaupt nicht gesagt. Du bist dann Vegetarier, aber kein Veganer.

1 „Gefällt mir“

Stimmt. Hatte die Diskussion im Kopf falsch abgespeichert :grimacing:

Für mich ist das aber wie @boja es sagt. Wenn ich einfach „nur“ totes Tier weglasse, ist das für mich der klassische Vegetarier-Begriff. Da brauch ich persönlich keine weitere Spezifizierung.

Es geht aber nicht um dich persönlich :gunnar:

2 „Gefällt mir“

Doch! Immer!

Finde halt die Begriffserweiterung in dem Zusammenhang einfach unnötig kompliziert^^

Hm sehe ich eigentlich nicht, warum das unnötig sein sollte. Klar reicht es in den meisten Fällen aus zu sagen, ne danke bin Vegetarier, aber wenn man es spezifizieren kann, ist doch super a la hey, ich bin ein Vegetarier, der aber auch Milchprodukte zu sich nimmt etc

1 „Gefällt mir“

Gibt’s nicht auch noch einen Begriff für Leute die kein Fleisch, aber Fisch essen? Piscitarier oder so?

Jo pescetarier. Meine Favoriten sind aber die Fructarier…die essen nur, was freiwillig vom Baum fällt :sweat_smile:

Ich weiß wir drehen uns im Kreis. Aber „Ich bin ein Vegetarier der Milchprodukte isst“, ist für mich dasselbe wie wie ein weißer Schimmel.

Sinnvoller wäre die Ergänzung wenn man sagt, ich bin Vegetarier und übrigens esse ich auch keinen Käse :grimacing:

Ja, Pescetarier.

Da macht ein eigener Begriff aber auch Sinn, weil es eine Einschränkung des „klassischen“ Vegetarier-Begriffs ist, weil man nicht alle Tiere meint.

Und das fände ich total unsinnig :joy:

1 „Gefällt mir“