Die Gif freie Laberecke 4

Aiaiaiai :sweat_smile: Aber die Tür geht schon auf?

Freut mich, dass bei dir alles gut ist. :slight_smile:

Ich bin schon so früh wach weil Telefontermin um 9 Uhr. :tired_face:
Naja, jetzt wo ich schonmal wach bin versuch ich es mal zu bleiben :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dachte ich mir auch, auf der anderen Seite gehen sie vermutlich seltener an die Spüle, wenn sie eine Spülmaschine haben. So kann man dann niemanden im Weg rumstehen, wenn man sich was aus dem Kühlschrank holt und gleichzeitig an der Küchenzeile steht. :ugly: Denke, aus dem Grund der „vernünftigste“ Ort, auch, wenn ich direkt neben der Heizung nicht so gut finde/ist aber nicht zu vermeiden.

Das kann sich heute noch ändern :sweat_smile:

Aaaach leg dich ruhig nochmal hin :smiley: Wann bist du denn gestern ins Bett?

Heute! So um 1. :thinking:
Bin aber recht gut eingeschlafen…die Nacht war auch ganz okay.

1 „Gefällt mir“

Das freut mich :blush: Dann bist du hoffentlich fit für heute Abend :muscle:

Bei meinem Kühlschrank stand halt in der Bedienungsanleitung dass bestimmte Mindestabstände zu Wärmequellen einzuhalten sind. Unter anderem glaub mindestens 10cm zu Heizkörpern. :thinking:

Wir werden es sehen. :smiley:

Unter 5 Kronen hören wir nicht auf :joy::point_up:

Ähm…das werden wir bis zum Fußball nicht schaffen^^

Wie gesagt, das war auch mein erster Gedanke. Weiß aber nicht, ob andere Ecken eine Option sind.

Oder ganz wilde Nummer: Kühlschrank nicht in die Küche stellen. Sondern ins Wohnzimmer oderso :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann musst du dich eben anstrengen, sonst gibts kein Fußball für dich :colinmcrage:

Nixda! So fangen wir garnicht erst an! :beanmad:

Ich wollte auch eigentlich vorher noch ne Folge Portal 2 streamen…mal schauen ob ich dazu fit genug bin. :beansweat:

1 „Gefällt mir“

Da wäre es praktisch gewesen, auf den erhöhten Backofen zu verzichten (kommt unters Kochfeld) und stattdessen dahin den Kühlschrank zu packen. :smiley:

Andere Ecke leider nicht.

Da würde die Tür dann andauernd gegenhauen beim aufmachen. Eine Idee war noch, die Öffnen des Kühlschranks zur Küchentür hin. Das blöde ist blos, da wollten wir noch ein kleinen Tisch hinstellen, um ein wenig Platz extra zu haben, für Obst, Schneidebretter und so.

Hatte irgendwie einfach nicht erwartet, dass der so rieisig wirkt :smiley:

Auf & zu bekommt man ihn da ganz normal. Die Spülmaschine muss man halt jetzt von der Seite einräumen, das wäre aber denke ich okay.

So richtig viele Alternativen haben wir nicht.

Eventuell zurückschicken und ein anderen Kaufen. Aber da ich gerne einen tewas größeren Kühlschrank wollte, gibts da nicht so richtig schlanke Alternativen :smiley:

Ausgeschlossen!

Ja, das dachte ich mir. So gesehen auch die einzige vernünftige Ecke in der Konstellation.

Ich frage mich, wo ihr den noch reinpacken wollt. :sweat_smile: Wäre ein Mini-tisch, der hochklappbar wäre, eine Idee?

Warum denn das? Ist die Heizung im Weg?

Ach, ich würde jetzt bei dem Kühlschrank bleiben. Guckt, ob ihr ihn etwas weiter von der Heizung stellt und dann ist gut. ^^

Die Küche an sich finde ich hübsch, aber dann doch etwas klein um jeden Tag was zu kochen. :sweat_smile:

Wir haben bei uns in der Küche, die ähnlich schmal ist, nen hölzernen Bartisch hingestellt, bei dem man zwei Hocker drunterstellen kann.
Ist echt super praktisch, da man eine erhöhte Ablagefläche hat, wenn man z.B. im Stehen was schneiden will und gleichzeitig nehmen die Hocker keinen Platz weg.
Und mit untergestellten Hockern geht grad noch die Spülmaschine auf. :smiley:

Nein, der Kühlschrank :smiley:

wenn die aufgeklappt ist, kann man sich nicht mehr davor stellen. Die Klappe wird ca. bis zum Ende der Heizung gehen.

Na neben den Kühlschrank :smiley:

Mal schauen, als wir die Wohnung besichtigt hatte, war da so eine Pappküche drin und ein Tisch. Das sah eigentlich ganz okay aus. aber da hat natürlich der Kühlschrank gefehlt, der sehr mächtig wirkt.

Ich hätte gerne noch so ein schmalen Tisch (max 30-40cm; ca. 1,5 Fliesen breit), wo man das ganze Elektrogerümpel rauspacken könnte. Wasserkocher, Kaffemühle und so Krams.

Weil wenn das alles auf die Arbeitsflächen kommt, haste da kaum noch Platz zum schnippeln.

Ach, das ging in der jetzigen auch. Die ist nicht wirklich größer.

Das ist auch mein Plan :slight_smile:

Also es soll kein Esstisch o.Ä. werden.

1 „Gefällt mir“

Alles klar. Das hört sich gut an. Würde empfehlen, eine Skizze zu erstellen und alles immer wieder nachzumessen und zu überprüfen, ob das klappt. Vllt. ein Job für deine Partnerin. Da schadet es nämlich nicht, immer und immer wieder zu kontrollieren. :smiley: