Die Gif freie Laberecke 4

Irgendein Missverständnis, irgendwie wurde das RBTV CM mit reingezogen und waren selbstverständlich sofort Schuld, weil RBTV und noch irgendwas.

Ist glaube ich aber auch alles noch da. Is halt auch schon wieder 2 Tage her.

Das ist natürlich hart. Erinnert mich an einen Kunden von uns. Das komplette Rechenzentrum ausgefallen. Das gute war, es gab natürlich ne Redundanz die aufgebaut wurde.

Das schlechte war, die Redundanz stand direkt daneben. Und da das Rechenzentrum im wahrsten Sinne des Wortes zusammengebrochen war (also tatsächlich physisch), hat es die Redundanz gleich mit abgeräumt :sweat_smile:

Da waren echt alle super drauf. Vor allem weil immer alle morgens um 08 Uhr ins Büro kommen sollten. für den Fall, dass es dann doch wieder geht und 6 Tage lang jedesmal um 08:30 nach Hause geschickt wurden :ugly:

1 „Gefällt mir“

Sowas macht man ja auch nicht. Es ist doch grade Sinn und Zweck so einer Redundanz, dass sie örtlich von der anderen Einheit getrennt ist :smiley:
Aber wahrscheinlich ging es da um kosten sparen und bequemlichkeit?!

Keine Ahnung, war ja deren Entscheidung. Ich fands (natürlich nur heimlich) ur-komisch :smiley:

1 „Gefällt mir“

Hättest du Lust auf ein kleines Laravel Projekt? :slight_smile:

Iiih! PHP! :grimacing: Mein letztes PHP Projekt ist bestimmt 10-15 Jahre her. Seit dem hat sich in der PHP Welt einiges getan. Ich denke ich bleibe derzeit daher lieber noch bei Lego. Sind noch ein paar Sets, die in einem riesigen unsortiertem Haufen Klemmbausteine schlummern. :simonhahaa:

1 „Gefällt mir“

Ja leider. :smiley:
Das ist ja grade der Grund, warum ich mir da so schwer mit tue.

Man merkt mal wieder, du hast nur überflogen. Schön, was du den Initiatoren vom letzten Jahr Wichteln andichtest.

1 „Gefällt mir“

Nein, ich hab alles im Detail gelesen.

Das habe ich übrigens niemandem angedichtet. Die Person auf die sich das bezieht habe ich mit Absicht nicht genannt, aber es war keine der Initiatoren :man_shrugging:

Es schreiben in dem Thread mehr Leute als 3. Fand es drollig zu sehen, wie direkt Max und Lisa angegangen wurden, obwohl das CM da halt zu 0,0 mit drin steckt :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Ich glaub ich muss das doch mal nachlesen. :running_man:

Wenn die null drinstecken, reicht ein „wir haben nichts damit zu tun“, so, wie es Max machte. Damit ist die Sache von derer Seite aus geklärt. Aber wegen „und waren selbstverständlich sofort Schuld, weil RBTV und noch irgendwas.“ ist halt Unsinn, so, wie ich es oben bereits erklärte.

Wenn du meinst. Du darfst deine Meinung behalten und ich meine, mit der ich mich beim Nachlesen zumindest ein wenig amüsiert habe :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Sowieso. Ist nur blöd, wenn man jemanden informieren möchte.

Da empfehle ich jedem, lieber selbst nachzulesen.

Kann ich doch nix für, wenn sich jemand mit meinen flappsigen 1-Zeilern genug informiert fühlt :sweat_smile:

Am besten hat es eh @Boja zusammengefasst:

Donnerkuppel Donnerkuppel

1 „Gefällt mir“

Für einige sind es Mandarinen oder Lebkuchen im Laden, aber für mich kommt die Weihnachtsstimmung erst,wenn der Wichtel Thread wieder da ist :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

Ich habe noch nie mitgemacht.

Der Thread war immer Geschenk genug für mich :hugs: :christmas_tree:

1 „Gefällt mir“

Ach ich mag das eigentlich echt gerne. Es ist ne kleine Freude die man einem wildfremden macht. Dazu kann man sich dann selbst auch über etwas freuen.
Der Thread ist aber jedes Jahr einfach goldig

Edit: und bitte nicht falsch verstehen. Ich mag die Aktion sehr und ich finde es toll wie viel Mühe sich einige damit dann auch geben, aber einige sind da einfach zu emotional involviert

1 „Gefällt mir“

Ich habs schon schwer genug Menschen sinnvolle Geschenke zu bersorgen, die ich sehr gut kenne. Da trau ich mich an sowas gar nicht erst ran :sweat_smile:

Letztes Jahr war ich kurz davor, aber ich würde das nur machen, wenn das mehr oder weniger anonym über ne DB läuft und das war ja nicht gegeben letztes Jahr. Und ich glaub für mich müsste es auch Forenintern sein, mit ner gewissen Mindestdauer die man dabei ist. Damit man zumindest irgendwie einschätzen kann, was das für ein Mensch ist.

Aber da ich am Ende eh wieder kneifen würde, sind das auch alles nur hypothetische Gedanken :grimacing:

1 „Gefällt mir“

Wir reden hier von einem 10€ Geschenk. Da kann man nicht viel falsch machen.

DAS IST ABER NUR DER MINDESTPREIS! :beanrage:

Exakt.

Es ist aber wirklich nichts kompliziertes.