Die Gif freie Laberecke 4

Naja, andererseits hab ich letzten Samstag auch nochmal den balkon entmoost und die Geländer vom Balkon gewischt :smiley:

Ok das ist natürlich unglücklich :simonhahaa: dann vllt in Etappen sortieren :thinking: wie weit bist du denn gekommen? Vllt so zwischenzeitlich erstmal setzen aka heute will ich es schaffen kaputt von verkaufbar zu trennen, ich habe eine Kiste, da kommen alle Teile rein, die ich verkaufen kann, eine Kiste für die müllteile. Im nächsten Schritt schnappst du dir dann die verkaufs-kiste und sortierst die nach den Komponenten. Such dir vllt einen festen Platz für diese Kiste, den du freihältst. Dann bist dj gezwungen, es auf diesen Ort zu beschränken und müllst dir den Platz nicht damit zu :thinking:

Tipp: Bring erstmal dein Pfand weg. Es nimmt viel Platz weg. Ist es erstmal weg hast du mehr Luft in der Wohnung. Zudem bekommt man für’s pfandweg bringen gleichzeitig etwas Geld was einem auch etwas die Laune verbessert.

Dann erstelle dir einen Putzplan. Es muss nicht sein, dass du an einem Tag alles schaffst. Mach ihn kleinteilig und Guck welche Sachen sich gleichzeitig erledigen lassen. Ich putze bspw beim Duschen oft die Duschkabine mit oder mach das Waschbecken nachdem rasieren sauber.
Du musst halt für dich passende Routinen finden. Da kann man schon mal ein bisschen experimentieren.

2 „Gefällt mir“

Macht man das nicht immer? :smiley:

2 „Gefällt mir“

Naja ich befreie nicht nur das Becken von Haaren ich räume es dann direkt einmal ab und putze es. Amateur sauber etc

2 „Gefällt mir“

Ja, gut mache ich auch. Meine Frau würde sich bedanken, wenn sie meine Haare wegmachen müsste ^^

Ich geh einfach nur mit dem Abzieher über Fenster und Duschwand nach dem Duschen.

Richtig geputzt wird die nur alle 2 Wochen :nerd_face:

Ja, das abziehen meinte ich auch eigentlich. Soll ja Leute geben, die das nicht machen.

Ich habe mir halt einfach angewöhnt den meisten Dreck weg zu machen direkt nachdem ich ihn produziert habe. Gerade in der Küche finde ich es wichtig.

2 „Gefällt mir“

Haben weiches Wasser und keine Glaskabine. Da bleibt kein Kalk zurück :sweat_smile:

Das einzige was am kochen stört, ist die Küche danach ^^

5 „Gefällt mir“

Das sieht doch nach 2 Tagen total versifft aus! :beanwat:

Ja, am besten alles schon beim Kochen sauber machen. Sodass man am Ende nur noch den Kram der dann drekcig wurde in die Spülmaschine packt :hugs:

2 „Gefällt mir“

Ja im ideal Fall ist es bei mir nur noch Töpfe, da ich die nicht wegräumen kann solange sie Heiss sind und die Arbeitsfläche abwischen

2 „Gefällt mir“

Ja genau :slight_smile:

2 „Gefällt mir“

:nun:

Unser Innenarchitekt erzählte gerade, dass er heute eine Anzeige gesehen hat, dass jemand seinen (zahmen) Schuhschnabel vermisst (beim Gassi gehen (?) entflogen). Ich mag solche Absurditäten.

2 „Gefällt mir“

Was?

Ich denke das ist ein Synonym für Schuhlöffel.

1 „Gefällt mir“

Hat jemand meinen Namen gerufen?