Die Gif freie Laberecke 4

Naja…es sind doch eh meist Sachen in den Kisten die man sowieso eigentlich so gut wie nicht braucht. Sonst hätte man sie ja auch ausgeräumt und platziert. Ich tue jedenfalls keine Dinge wieder zurück in die Kisten wenn ich sie mal genutzt hab.^^

Oki hier ernsthaft :slight_smile: ich würde empfehlen nicht mit so „kleinkram“ wie PC Teile anzufangen. Das war vermutlich schon der erste Fehler, denn es ist sehr aufwendig und erzielt keinen so sichtbaren Effekt. Ich kenn jetzt deine Wohnung nicht und was die größten Probleme sind, aber ich würde mir erstmal ein offensichtliches, platzraubendes Problem schnappen, um ein bisschen optisch Luft in die Wohnung zu kriegen. Zb alle leeren Kartons schnappen, zerkleinern wegwerfen. Pfand wegbringen. Dann hast du schon etwas geschafft, was dir viel Platz raubt und dich offensichtlich auch stört. Von da an kannst du dich dann Stück für Stück voran arbeiten.

6 „Gefällt mir“

Noch 2,5h bis zur Klausur :weary:

2 „Gefällt mir“

What? Die kann man doch beim nächsten Umzug wiederverwenden!
Aber ich muss sagen, dass das auch eines meiner Hauptprobleme ist. Hab halt auch keinen Kellerraum in den ich die stopfen könnte. :beannotsure:

Ich hatte es so verstanden, dass es vor allem versandkartons sind etc. Intakte umzugskartons würde ich natürlich nicht wegwerfen :sweat_smile:

Achso…ja…da geb ich dir recht!
Aber ich weiß echt nicht wohin mit den 20 Umzugskartons die ich hier jetzt habe. Ich hoffe es zieht bald jemand um den ich kenne dem ich die Kartons dann „leihen“ kann. Und dann sag ich „Ach nee, ich brauch die nicht zurück“. Genauso wie es bei mir gemacht wurde. :beannotsure:

1 „Gefällt mir“

Und bei ebay Kleinanzeigen reinstellen und sagen:

„20 gebrauchte Kartons für X zum Selbstabholen“ ist keine Möglichkeit? Suchen ja andauernd Leute Kartons. Und wenn du sie nur loswerden willst, kannste die auch verschenken.

1 „Gefällt mir“

:thinking:
Ist eigentlich keine schlechte Idee.

Gut, dass es noch Genossen gibt die sich dem grenzenlosen Materialismus des Raubtierkapitalismus erwehren!

2 „Gefällt mir“

Gesundheit!

Die PC Teile mit ihren Kisten sind das offensichtlichste und platzraubendste Problem. :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

Nun :sweat_smile:

Da kann es dann wohl 7 Tage liegen bleiben und zurückgeschickt werden. Fantastisch, dass meine Freundin geau zu dem Zeitpunkt einkaufen war^^

1 „Gefällt mir“

Da gönnt dir einer nicht den Monitor, aber sie weiß nicht, dass du einen zweiten bestellt hast. :smiling_imp:

1 „Gefällt mir“

Doch natürlich.

Offentheit und Ehrlichkeit sind wichtige Säulen unserer Beziehung :nerd_face:

Also eigentlich hab ich sie nur vorgewarnt, dass heute 2 Pakete ankommen, weil ich den Monitor nochmal bestellt hab :smiley:

Buh. Jetzt ruinierst du noch den Plottwist. :beansad:

Vielleicht war es auch ein Geschenk von ihr, weil du den vom Saturn eh nicht mehr wolltest und sie dir das Zurückgeben ersparen wollte. :beansmirk:

Nein, sie hat Panik davor, dass wir unsere Kaution aus der alten Wohnung nicht zurückbekommen, deswegen hat die Parkett-Politur gekauft und in der Pause ist sie hingefahren und hat da nochmal drüber gearbeitet :grimacing:

Wat? Ist die noch spießiger als du? :smiley:

Ach du meine Güte. :sweat_smile: Die Wohnung sieht bei Übergabe besser aus als beim Einzug, oder?

1 „Gefällt mir“

Ziemlich exakt genau gleich :smiley:

Wir sind damit aber auch sehr pfleglich umgegangen, wie es sich gehört wenn man sich fremdes Eigentum borgt :grin:

Die einen sagen so, die anderen so :slight_smile:

An und für sich ja ne gute Idee, weil da schon einige oberflächliche Kratzer zugekommen sind. Aber ich hätts wohl drauf ankommen lassen^^

Ich kann mir nicht vorstellen, wie schlimm die Kratzer aussahen, sodass sie sehr nervös rüber ist, um den Boden zu bearbeiten. ^^ Ich mein, es ist schön für den Nachmieter, aber ihre Sorge wird unbegründet gewesen sein.