Die Gif freie Laberecke 4

Das dauert doch nichtmal ne Stunde ^^

Nach 'ner Stunde haben meine Frau und ich noch nicht mal den epischen Faustkampf beendet, der entscheiden soll wer seine Lebenszeit diesmal dafür opfern soll.

2 „Gefällt mir“

Naja 100 Euro Steuerrückzahlung vom deutschen Staat sind schon nicht viel mehr als das, wenn man bedenkt dass ich für die Stromkosten im HO alleine schon mehr gezahlt hab :smiley:

1 „Gefällt mir“

Ja, das mit dem Homeoffice ist blöde geregelt und klingt im ersten Augenblick viel toller als es ist.

Homeoffice ist auf 600€ gedeckelt und wir auf die 1000€ die man eh automatisch bei jeder Steuererklärung angerechnet bekommt angerechnet.

Das heißt, du brauchst mind. noch 401€ Werbungskosten extra, damit sich durch das Homeoffice überhaupt was ändert in der Steuererklärung.

2 „Gefällt mir“

Diesem aussichtslosen Kampf stelle ich mich gar nicht erst :grinning_face_with_smiling_eyes:

@NaMaMe die HO Regelungen diesbezüglich sind auch einfach total bescheiden.

3 „Gefällt mir“

Wie fast alles zur Zeit. Egal, ich kaufe trotzdem munter weiter ^^

1 „Gefällt mir“

Ja, aber bei Werten die jetzt schon bei knappen 500 pro Aktie stehen, erwarte ich jetzt nicht mehr die Riesensprünge in der Zukunft.

Klar wird Big N vertmutlich noch n bissl steigen, aber für „Spaßaktien“ ist mir das zu teuer.

Langfristig investiere ich ja eh nur in ETFs, die können meinetwegen auch mal 2-3 Jahre abkacken. Das gleich sich in den nächsten 30 schon wieder aus.

Aber ich hab pro Monat so ein kleines Budget, was ich irgendwo investiere, wo ich denke „könnte was werden, könnt aber auch komplett weg sein“. Und da müsste ich derzeit drüber gehen, wenn ich nur 1 Nintendoaktie kaufen würd :smiley:

Langfristig in etfs investieren ist eh der sinnvollste Weg.

So Aktien wie Nintendo kann man bei Rücksetzern mal kaufen, sonst eher nicht.

Wieso kostet bei IKEA eine Lieferung eines simplen kleinen Regals 39€?
Und warum muss man 10€ bezahlen, wenn man es selbst abholt??

Und ja, das ist auf Lager in dem IKEA hier in der Stadt. :beannotsure:

Weil die blöderweise nur Speditionslieferungen anbieten.

Das lohnt sich kaum für kleine Käufe leider.

1 „Gefällt mir“

Das ja doof!

Ich würd ja einfach hinfahren und es kaufen. Aber naja…geht ja momentan nicht. Und ich weiß nichtmal ob ich das mit meinem Auto überhaupt mit kriege :smiley:

War interessanterweise im Juli/August noch kostenlos. Irgendwann Ende des Jahres haben sie dann von kostenlos auf 10€ gemacht, verstehe auch nicht was das soll und finde ich unverschämt. :supa:

1 „Gefällt mir“

Joa. Kaufe ich halt nichts dort. Warte ich halt bis man wieder normal da einkaufen kann.

Kauf doch bei Otto, zusammen mit deiner Waschmaschine :slightly_smiling_face:

Hmmmja, vielleicht. Aber die WaMa kommt ja schon Donnerstag. Bis dahin werden die das nicht dazu packen, denke ich. Außerdem fand ich die Regale bei Otto bisher nicht so hübsch.

Ich kenne das mit der Möbelsuche, grauenhaft^^

1 „Gefällt mir“

Ja…ich mein…ich bräuchte es nicht zwingend. Aber würde es schon noch gut aufwerten hier. Finde das Billy Regal was hier drin war, was ich mit übernommen hab, passt hier nur so semi gut rein.

https://www.wayfair.de/

Guck mal ob du da was findest.

Ab 30 Euro Versandkostenfrei, liefern schnell und haben auch recht viel im günstigen Segment.

Manche Sachen sind potthässlich, gibt aber auch ein paar schöne Stücke

2 „Gefällt mir“

Grad mal reingschaut…da gibts durchaus was was gut hier rein passen würde. :thinking:
Danke für den Tip! :+1:

Womit liefern die?