Sind leider mittlerweile viel zu teuer
Das hätte man mal vor ein paar Jahren machen sollen^^
Also außer man möchte sehr viel Geld investieren^^
Sind leider mittlerweile viel zu teuer
Das hätte man mal vor ein paar Jahren machen sollen^^
Also außer man möchte sehr viel Geld investieren^^
Wow, ich heiße Sabrina. Ich finde das sehr verletzend, dass du meinen Namen immer absichtlich falsch schreibst
Puh, glück gehabt.
Mache ich dieses Jahr. Selbst das ist ein schlechter Witz, weil du nur 20% der Handwerkerkosten zurückbekommst.
Bekommst ja auch ausschließlich die Arbeitskosten, nicht Material oder?
Ja, aber davon nur 20%.
Angenommen auf der Rechnung stehen 2.000 € Lohnkosten, rechnet das Finanzamt 400 € an.
Naja, das find ich aber okay. Es soll ja auch nur ein Anreiz gegen Schwarzarbeit sein, nicht ein Geldgeschenk für Eigentümer.
So verstehe ich es jedenfalls
Ich will aber mehr Geld zurück
Ich bin froh, dass ich für 2020 nicht wieder 1.000€ nachzahlen muss. Wäre aber auch besonders doof, weil ich schon annähernd 1.000€ Steuervorauszahlung für 2020 hatte. Ich wusste vor einem Jahr nicht mal, dass es sowas wie Steuervorauszahlung überhaupt gibt.
Wurde vor paar Jahren eingeführt. Glaube ab 400 € Nachzahlung bekommst du ein automatisches Schreiben vom Finanzamt.
Dagegen habe ich letztes Jahr ziemlich einfach Einspruch eingelegt und die Vorauszahlung wurde genullt.
Hätte ich nicht vorausgezahlt, hätte ich nachzahlen müssen. Am Ende bekommt das Finanzamt das Geld so oder so.
Musste letztes Jahr ca. 450-500 € nachbezahlen und sollte dann pro Quartal 350 € vorauszahlen. Das habe ich absolut nicht eingesehen, zumal ich dieses und nächstes Jahr Handwerkerleistungen etc. absetzen werde
Es wird (teilweise) auf mein Konto umgeleitet. Daher ist das alles schon okay.
Ist für ihn vermutlich nur Trinkgeld
Es tut mir zumindest nicht sonderlich weh. Da habe ich mehr Schmerzen beim Verschwenden der Lebenszeit, die ich durch’s Ausfüllen der Steuererklärung verliere.
Ist das eigentlich Absicht dass das nach einem Vogel benannt ist der klaut?
ELektronische STeuerERklärung
Buh! Ich bleib bei meiner Herleitung! Die passt besser…weil…Finanzamt klaut uns Geld undso.
Is bei mir irgendwie ein hin und her. Letztes Jahr habe ich 450 € nachgezahlt, vorletztes Jahr 1.200 € zurückbekommen ^^