[Sammelthread] Games-News III (Teil 1)

Da hab ich wohl eine bodenständigere Ansicht. Für mich sind Spiele auch nur Produkte also zahle ich nicht mehr als nötig. Und wenn ich doch mal jemanden unterstützen möchte mach ich das direkt und nicht über Steam.
Achievements und Sammelkarten sind mir auch völlig wurst und wenn es um Freunde geht sag ich denen einfach, na dann hols dir doch auch gratis bei Epic und alle sparen.

4 „Gefällt mir“

Selten so viele alternative Fakten zu Videospielen gelesen wie in diesem Thread. Verstehe nicht wieso man nicht wenigstens seine Fakten prüft bevor man munter seine Meinung durchprügeln möchte.

2 „Gefällt mir“

Es wäre doch auch langweilig, wenn jeder die gleiche Meinung hätte :man_shrugging:

Eine Meinung zu haben und Stuss zu behaupten sind aber noch lange nicht das selbe.

Wohl war :smiley:

kauft euch schon Nintendo-Aktien…Bzw. kauft euch keine Nintendo-Aktien. Ich will nicht, dass ihr das SUPER Rekord-Jahr von Nintendo jinxt :simonhahaa:

Aber ja, Laut Bloomberg will Nintendo von April 2021 bis März 2022 immer mehr Konsolen und Software verkaufen und stetig wachsen.

April 2021 ist ja nicht mehr so lange her und da kann ich mir vorstellen, dass ein Zelda-Direct angekündigt wird, da ja Ende März das Mario-Jubiläum endet.
Danach werden wohl die kommenden Directs immer mehr Blockbuster Nintendo-Spiele vorgestellt (welches hoffentlich nicht zu 80% aus Remakes, Ports, Remasters und JRPGs besteht :sweat_smile:) und auch die Switch-Pro, welches wohl 4k (Docked) kann.

1 „Gefällt mir“

Wollen das nicht alle drei großen Hersteller? :simonhahaa:

2 „Gefällt mir“

jo, natürlich :sweat_smile:

nur gab es eben die Prognose von Analysten, dass dieses Jahr Konsolen- und Softwareverkäufe sinken werden.
Doch durch Führungskräfte der Nintendo-Partner (Komponentenliferanten, Softwarehersteller und Einzelhändler) gibt es die Information, dass sie nach März richtig loslegen werden. Ich weiß, ich weiß. Nintendo-Partner können auch Stuss erzählen :sweat_smile:

Kann ich mir schon vorstellen, wenn man eben Switch-Pro ankündigt, dazu eben BOTW2. Dann vielleicht das neue Spiel von Retro-Studios, Infos zu Metroid Prime 4, Bayonetta 3 etc.
Und natürlich werden die nach 20 Jahren eine neues F-Zero ankündigen :crossed_fingers: :simonhahaa: :crossed_fingers:

Das ist reines Marketing Blabla.

Setz mal deine zwei rosaroten Brillen ab :smiley:

habe gedacht, dass das man es schon rauslesen konnte, dass es übertriebene Vorstellungen waren :sweat_smile:

Switch Pro und BOTW2 ist realistisch, alles andere eben nicht.

ist das neue Spiel von Retro nicht Metroid Prime 4?

Ich lass das mal so stehen :smiley:

die haben nach Donkey Kong Tropical Freeze an einem anderen Spiel gearbeitet. Keiner weiß genau was für ein Spiel es ist. Jetzt arbeiten sie aber auch an Metroid Prime 4

Halte ich, ehrlich gesagt, beides dieses Jahr ebenfalls für nicht realistisch. Weitere Infos zu BOTW2, ja, mit Glück die Ankündigung des Release-Zeitraums, das könnte ich mir vorstellen.
Ich halte es eher für wahrscheinlich, dass es im Laufe des Jahres weitere Remasters gibt. Es gilt als sicher, dass Grezzo an mindestens einem weiteren Zelda-Spiel arbeitet. Eine Portierung der WiiU-Titel halte ich bspw. für relativ wahrscheinlich und vielleicht gibt’s auch noch was neues altes

ich weiß nicht, BOTW2 kann ich mir sogar dieses Jahr vorstellen, da die Engine ja schon von BOTW1 benutzt wird. Das einzige Manko, was ich bei BOTW1 hatte war, dass es keine traditionellen Dungeons gab und die Titanen-Dungeons coole Ideen hatten, aber alle recht ähnlich aussahen von innen.
Zerbrechliche Waffen, was viele negativ und blöd fanden, fand ich nach einiger Zeit nicht so schlimm, weil man dadurch immer neue und interessante Waffen ausprobieren konnte, auch wenn man das Master-Schwert hatte.

Nintendo Aktien stehen ja nur bei 500€ :stuck_out_tongue:

https://www.pcgameshardware.de/GTA-5-Grand-Theft-Auto-5-Spiel-4795/News/Rockstar-integriert-Ladezeiten-Fix-von-Modder-per-Update-ins-Spiel-1368669/
10.000$ für die Mod :fuerdaswasesseinwill: Guter Zug.

hätte gehofft, dass Rockstar den Valve-Move macht und ihn einen Job anbietet :sweat_smile:

Aber 10k ist auch nicht schlehct :smiley:

Da da einfach nichts kommt und einfach nichts angekündigt, muss man stark davon ausgehen, dass das ein oder sogar mehrere Projekte gewesen sind, die gecancelt wurden. Das hat bei Retro auch schon eine gewisse Tradition, die haben viele nicht finalisierte Sachen in ihrer Geschichte. Ich denke die konzentrieren sich komplett auf MP4. Zumal MP4 wirklich wohl komplett neugestartet wurde, da wurde wohl kaum was vom vorherigen Projekt übernommen. Entsprechend gab es auch viele neue Stellenausschreibungen zuletzt. Vor 1-2 Jahren hätte ich ein anderes Spiel auch noch für möglich gehalten, aber mittlerweile ist das einfach zu lang vom Zeitraum her. Letztes Jahr war meiner Meinung die letzte Chance, da halbwegs realistisch auf etwas zu hoffen. Aber gerne irre ich mich mit dieser Meinung auch und es kommt eine Überraschung bei der nächsten größeren direct zum Beispiel. Aber wirklich glauben kann ich daran nicht.