Die Gif freie Laberecke 5

Da ich, ähh ich meine mein Freund dort nicht arbeitet, leider nein. Aber davkind hat ja schon für Aufklärung gesorgt.

Was ich auch wieder albern finde. Solange man das nicht vorsätzlich macht, sondern den Bon halt findet…who cares?

Läuft halt in der Situation unter Diebstahl und durchaus verständlich

1 „Gefällt mir“

Wem gehört der Bon denn in dem Fall? Wenn sich halt nicht durch detektivische Kleinstarbeit rausfinden lässt, wer ihn verloren hat? Ich weiß nicht mehr, was da die Rechtssprechung in dem Fall war. Gehörts dem Laden? Wenn ja, könnte er theoretisch auch nen Kunden verklagen, der den Bon findet und einlöst?

Wenn du sie als Mitarbeiter findest gehört er dem Laden.

was gabs denn ?

Hähnchenbrustfilet mit Blumenkohl und Kartoffelpuffer.

1 „Gefällt mir“

ohne Sauce :shocked_rikon: ?

Doch klar mit Sauce.

puh! Dann bin ich beruhigt. ^^

1 „Gefällt mir“

Mir geht’s an sich nur darum, ob man sagen kann das Backpropagation direkt von der Ableitung der Aktivierungsfunktion der einzelnen Neuronen abhängig ist :thinking:

Ist einem Freund auch mal passiert und er hat den Bon nach 10min Wartezeit dann in die Spendenbox gesteckt, die dort hängt.

1 „Gefällt mir“

Bei euch gibt’s dafür ne Box? Bei uns ist das inzwischen so, dass man die Bons entweder drucken oder direkt spenden kann :thinking:

3 „Gefällt mir“

Ja bei Lidl kann man direkt an die Tafel spenden mit Knopfdruck.
Im örtlichen Edeka wird aber mit Spendenboxen fürs Kinderhospiz Mitteldeutschland gesammelt, deshalb hängt da auch am Pfandautomaten eine Box für die Bons.

1 „Gefällt mir“

Bei Backpropagation versuchst du, die Kosten-Funktion in Richtung der einzelnen Kanten-Gewichte abzuleiten. Dafür brauchst du die Ableitung der Aktivierungs-Funktion (da diese ja meist R->R ist, brauchen wir keine Richtung angeben).
Also ja: Die Schrittweite/Richtung/etc hängt von der Wahl der Aktivierungs-Funktion ab.

1 „Gefällt mir“

Guti, dass war’s was ich wissen wollte, hatte mich nämlich in Backpropagation noch nicht in der Tiefe eingelesen :smiley:

Besten Dank!

saftkur :rbtvlul:

Steinsaftkur.

Danach bröckelt nichts mehr.

Sorry, ich muss jetzt verständnishalber mal nachfragen. Ersetzt du damit gendergerecht das Wort man? Ich würde das ja nicht als männliches Wort sehen :sweat_smile:

So kenne ich das.

Ich glaube @Addearheart ersetzt es durch Frau :thinking:

Ich hab da auch keine Assoziation mit einem Geschlecht. Aber das darf ja jeder handhaben wies gefällt :grin: