Der Essen-Thread IV

Gorgonzola-Walnuss-Basilikum Pasta

18 „Gefällt mir“

Die kleine Caro hat ein Trauma.
Ich hab keine Begründung. Als Kind hab ich gedacht das ist was vom Fisch (Namensähnlichkeit zu Kaviar + merkwürdiges aussehen).
Vor 1,5 Jahren wollt ich einen vegetarischen Nudelsalat machen, im Rezept standen Kapern.
Hab die gekauft und konnte mich nicht überwinden die zu probieren…
Wie lange hält ein geöffnetes Gläschen im Kühlschrank? :ugly:

2 „Gefällt mir“

Komplett ungeöffnet im Dunkeln lagernd? Wahrscheinlich ewig

Nope, aufgedreht hatte ich sie, und habe sie eine Weile betrachtet…
Sahen so glitschig aus.

Ich würd sagen ähnlich wie eingelegte Oliven, ich würd mich aber v.a auf Aussehen und Geruch verlassen. So Zeitangaben sind immer relativ.

Ich hab heute eine Linsenbollo hinbekommen, die nicht nur vom Geschmack fruchtig tomatig und gleichzeitig herzhaft deftig schmeckt, sondern sich, dank ihrer Konsistenz perfekt mit Spaghetti essen lässt. Und zwar so, dass die mit der Gabel aufgedrehten Nudeln sich mit der Bollo verbinden und Mensch eben nicht Nudeln und Bollo getrennt voneinander essen muss (weil das „Hack“ ständig von den Nudeln und der Gabel fällt und nur die Sauce haften bleibt) :cat_wow:

Ein Foto gibt’s nicht, weil ihr ja schließlich wisst wie Linsenbollo aussieht. :cat_sip:

Zudem schmeckt sie besser als sie aussieht :ugly:

4 „Gefällt mir“

:beanrage:/

2 „Gefällt mir“

Ich war heute Blutspenden und habe ein Teil des Geldes direkt reinvestiert

19 „Gefällt mir“

:beannotsure:
Auch wie eine „ :cat_wow:“ - Linsenbollo aussieht? Ich denke nicht.

Das kann jeder behaupten :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Grießklößchen

5 „Gefällt mir“

7 „Gefällt mir“

Da!

7 „Gefällt mir“

Joooa, haben sie im Ofen gemacht, gebraten oder Fritteuse wäre vielleicht besser gewesen. Aber kann man probieren.

6 „Gefällt mir“

Definitiv die bessere Variante.

Ich dachte Geld gibts nur in Amerika?

:hugs:
Sieht wirklich gut aus!
Sieht fester aus als ich es gedacht hab, aber wenn sie so an den Nudeln bleiben, ist das gut zu wissen!

1 „Gefällt mir“

In Deutschland gibt es beide Geld oder Gutscheine… aber uns wurde immer gesagt man soll das nicht für Geld machen weil dann das Blut zu teuer werden kann.
Kenne niemanden der es für Gutscheine oder ein Essen macht oder gemacht hat sonder immer nur für Geld.

Ich kenn es gar nicht das es was dafür gibt ausser vielleicht nen belegtes Brötchen oder so

Geld führt auch zu Anreizen falsche Angaben zu machen und mit der Blutgruppe Crack spenden zu gehen.

klingen interessant, gebratene klöse finde ich ja doch ganz okay