Löffel. Messer. Gäbel - Sammelthread

Hmm, weiß nicht. Im Endeffekt muss man ja dann doch für diese Würzmischungen immer was klein schneiden, anbraten oder kochen. Fällt für mich nicht unter „Fertiggericht“.

Aromen ist sowas wie Raucharoma. Würze ist halt das klassische Maggi.

Dann fällt sowas wie Senf oder Saucen aber streng genommen auch darunter. Ich würde es weiterhin nicht kategorisch ausschließen

1 „Gefällt mir“

Aber beim Senf n Würstl kochen bzw. Brezln kaufen oder bei Saucen Nudeln kochen ist doch nicht mit dem Aufwand der Knorr/Maggi Päckchen vergleichbar,

Ich mein, Würstchen kochen machste in nem Topf. Den Topf kann man dann immer wieder verwenden.
Bei den Päckchen muss man z.B. Paprika klein schneiden, Fleisch klein schneiden, anbraten, Würzmischung + Wasser hinzufügen, langsam köcheln lassen usw, Und danach musste fürs nächste Gericht die Pfanne wieder spülen und das ganze Geschnippel geht wieder von vorne los.
Da kriegste in ner 2 Stunden Sendung vielleicht gerade mal 3-4 Gerichte durch.

Wie wir aus Nerds an Herds wissen, ist zu dem RBTV in Sachen Küchenutensilien nicht besonders gut aufgestellt, d.h. man kann nicht einfach den einen Topf wegstellen und nen neuen nehmen sondern muss den alten tatsächlich spülen.

Wir legen einfach alle für nen Nicer Dicer zusammen :grin:

4 „Gefällt mir“

Halte Fix-Päckchen auch für ungeeignet. Selbst wenn man das Schnibbeln vorbereiten würde, bzw. selbst wenn alles vor der Sendung gekocht werden würde, wird durch die frischen Zutaten doch ein Großteil des Fertiggeschmacks wettgemacht.
Und die Dinger sich pur durch die Nase zu ziehen, bringt auch nichts.

Aber (!) ich kann es mir durchaus als unterhaltsam vorstellen, wie Colin und Partner versuchen mit nur einer Pfanne, einem Topf und einer halben Gabel in 1-2 Stunden Sendezeit 3-4 Fertig-Fix-Gerichte zuzubereiten, die bei einer normalen Zubereitung 30 Minuten reine Kochzeit anschlagen.
Unterhaltsam. Nicht informativ und das Studio steht danach vermutlich in Flammen. Aber unterhaltsam.

6 „Gefällt mir“

Neuer LMG Kandidat?

1 „Gefällt mir“

Ich weiß nicht ob das schonmal vorgeschlagen wurde, aber wie wäre es wenn Colin sich mal durch all die „High Protein“ Produkte schlägt und dann vergleicht ob sie spürbar schlechter oder evtl. auch besser als die „normalen“ Produkte schmecken. Wenn evtl. Gino mit an Bord wäre, könnte man noch auf Zuckergehalt etc. eingehen.

3 „Gefällt mir“

Ich lehne mich etwas aus dem Fenster und denke, dass Aromen chemisch erzeugt sind, während die Würze aus natürlichen Produkten stammt.

Es gibt ja auch natürliche Aromen. Ich meine auch mal was gelesen/gesehen zu haben, wo in Erdbeerjoghurt durch irgendein aus Holz hergestelltes Aroma für mehr Erdbeer-Geschmack gesorgt haben soll.

Jo in Erdbeerjogurt sind Sägespäne

Da sind keine Sägespäne drin. Das Aroma kommt vom Holz.

3 „Gefällt mir“

Same Same

Ne. Ist schon nen Unterschied ob ich Holz im Joghurt hab oder nur Aroma das von Holz kommt.

5 „Gefällt mir“

Holz bleibt Holz macht für mich keinen Unterschied.

Aber in der Weihnachtszeit isst man ja eh haufenweise Baumrinde

Ich weiß ja nicht wo du her kommst aber ich schlag mir den Wanst mit Kartoffelsalat, Würstchen und Ente voll. :fresskoma:
Bin doch kein Biber. :beannotsure:

3 „Gefällt mir“

Der Zimt, veraltet auch Zimmet, Echter Zimt, ist ein Gewürz aus der getrockneten Rinde des Ceylon-Zimtbaums und verschiedener anderer Zimtbäume der Gattung Cinnamomum

Zimt ess ich auch zu Weihnachten nicht ein Gramm. :man_shrugging:

1 „Gefällt mir“

Erdbeerjoghurt esse ich schon seit Jahren nicht mehr. Die Farbe ist meist Rote Beete und der Geschmack ist chemisch geschaffen. Einen Mindestanteil von 3% oder so muss an Obst drin sein das es als Erdbeere (oder was auch immer) deklariert werden darf. Das soll hier nicht nicht das Thema sein. Cpt. Knorpel und Gefreiter Geschmacksverstärker sind hier das Maß aller Ding. Oberst Abrisslasche nicht zu vergessen. :wink:

Moin zusammen!

Also ein Knorr vs. Maggi fände ich schon geil, würde aber wohl jeden Zeitrahmen sprengen, weil recht aufwändig in der Zubereitung.

Promi-Produkte von Unge, Capital Bra und Co. wäre auch super. Habe aber keine Ahnung, ob es da überhaupt genug Zeug gibt. Kenne sonst nur noch so Schuhbeck-Fertigschalen. Aber vielleicht habt ihr ja noch diverse Kandidaten!

Cola und Co. könnte man auch mal machen, aber ist das nicht bissi langweilig?

Viele Grüße - freue mich immer über eure Anregungen und Diskussionen :+1:

9 „Gefällt mir“

Hat nicht Lafer auch so Produkte zum Zubereiten? Allerdings muss man bei den Promiprodukten einen Konsens haben: Zum Beispiel Spaghetti Carbonara im Vergleich oder die beste Brotmischung oder so. Man kann ja nicht Äpfel mit Birnen vergleichen.