Wow, okay.
Gut, dass ich das nicht mitbekommen habe.
Wurde ja auch völlig zu recht ziemlich schnell weg moderiert
Ja, wie gesagt, ich hatte nur das Bild des Sommer-Threads und in diesem sah es so aus, dass die User den „Neuen“ eher auflaufen lassen. Da hat er ja zu Beginn (wenn auch in gewöhnungsbedürftigem Slang) normal geschrieben, halt nur im falschen Thread. Er war dann nur recht schnell angepisst.
Wenn man neu ist, kann man ja dennoch den Einleitungspost lesen, um zu erfahren, worum es in den Threads geht.
Viel zu anstrengend.
Wie war es eigentlich, dort zu arbeiten? Hab mal einen Artikel darüber gelesen, wie schlimm die Arbeitsbedingungen teilweise sind. Da muss man zB dafür sorgen, dass bloß kein Kunde den Laden mit leeren Händen verlässt. Also die Kunden immer schön anquatschen und nach Möglichkeit unterschwellig irgendwelche Produkte aufzwängen. Am Ende des Tages wurde immer geguckt, welcher Mitarbeiter wie viel verkauft hat und so untereinander ordentlich Druck und Konkurrenzverhalten aufgebaut. War das bei dir auch so?
Jap, war eine scheiß Zeit, um es gerade kurz zu halten.
Nur soviel zu deinem Beispiel : es gab einen Counter, der an der Eingangstür angebracht war und wenn die Differenz zwischen diesen und den Verkäufen am Ende des Tages zu groß war, wurdest du halt zur Sau gemacht.
Ich bestell auch ausschließlich online, weil ich deren Konzept auf Kunden im Laden zuzugehen absolut daneben finde.
Hab das alles auch nur ein halbes Jahr dort ausgehalten, weil ich das überhaupt nicht so konnte wie die es von mir verlangt hatten mit Kunden umzugehen. Fühlte sich einfach scheiße und übergriffig an.
Ja, in dem Artikel stand auch, dass die Mitarbeiterfluktuation generell sehr hoch ist. Die meisten halten nur wenige Monate aus.
Ich war bisher auch nur einmal in einem Lush-Laden und fand es ganz angenehm, aber in erster LInie auch, weil ich ja wusste, was ich brauche: Festes Shampoo (da wurde ich gut beraten) und was fürs Gesicht. Da wurde mir ein bestimmter Reiniger empfohlen, den ich auch an den Armen mal austesten durfte (das war voll angenehm, wie im Spa, als sie da meinen Arm eingeseift hat usw.). Die feste Gesichtscreme, die sie mir da empfohlen hatten, war auch super.
Wenn man aber reingeht, um „nur mal zu gucken“, wird das super unangenehm sein.
Edit: Ach ja übrigens: Du hattest deinen GEburtstag erwähnt. Wann ist/war er denn?
- Juli
Bester Service hier, danke
Ja
Hab ich damals gerne bewusst fürs 1. Date gewählt eben, weil man sich dort nicht unterhalten kann und ich so meine Angst davor umgehen wollte. Verhaltenstherapeuten hassen diesen Trick
Aber dann ist man danach doch genau so klug wie davor
Ja und im worst case in einer Beziehung, die schon von Anfang an zum scheitern verurteilt war.
Ich war da noch sehr oberflächlich unterwegs.
@LaRocca ich antworte dir da gleich noch was ausführlicher zu.
Okay, das erklärt’s dann
Ich fand seine Art auch nicht sonderlich angenehm. Aber ganz ehrlich, das hat doch nun wirklich nichts damit zu tun, wie lange jemand da ist - sich wie ein Idiot zu verhalten ist immer kacke, egal wie lange man hier ansässig ist.
Ich fand es jedenfalls auch bissl hart mit anzusehen, wie dann mehrere auf ihn eindreschen. Und das auch noch mit diesem Zeigefinger der „Alteingesessenen“.
Schau doch bitte, was unter anderem auch @Doomac91 geschrieben hat.
Natürlich ist es für mich ein Unterschied, ob hier vielleicht ein Bekannter User mal einen schlechten Tag hat und einen TO kassiert, oder ob ein neue User sich anmeldet und nichts anderes macht als Leute anzupöbeln, zu beleidigen und im Zweifel zu provozieren.
Hatte recht schnell den Eindruck, dass es sich um ein Trollaccount handelt. Und wenn nicht, dann halt zumindest um einen Account der dem Forum nicht fehlen wird
Lese das hier gerade nach. Das ganze Ausmaß habe ich scheinbar nicht mitbekommen.
Ich bleib trotzdem dabei - wie lange jemand dabei ist entscheidet für mich nicht, ob er sich arschig aufführen darf oder nicht.
Ja, das kann man auf jeden Fall so sehen. Liest sich dann trotzdem bisschen überheblich, wenn sich mehrere Stammuser über diesen Aspekt echauffieren.
Das ist auch der einzige Punkt, der mir da etwas sauer aufgestoßen ist. Mehr wollte ich garnicht sagen.
Aber danke für die Erläuterungen. So eindimensional, wie es sich manchmal liest, ist es eben meistens nicht.
Ja, ich glaub das kam dadurch, dass sich halt der Eindruck eines „Troll“ bzw. „Wegwerf-Accounts“ bei einigen verfestigt hatte.
Da spielt das Alter des Accounts natürlich auch irgendwie ne Rolle^^