Die Gif freie Laberecke 5

Najaaaa…wenn man sich auf so ne Stelle bewirbt könnte man ja tatsächlich nochmal sowas nachgucken. Hab mir ja gestern extra nochmal alle möglichen Techniken in Sachen Geschwindigkeitsmessung angeschaut. Aber keine einzige Frage dazu. :beannotsure:

:fuerdaswasesseinwill:
Die bin ich ja gestern noch gefahren zum anderen Bewerbungsgespräch. Deshalb wusste ich die überhaupt heute. :smiley:
Von den Zweistelligen wusste ich halt 46, 57 und 59…bei 40 und 44 war ich mir nicht sicher, hab ich dann aber auch genannt. Da fehlen mir halt nur 52 und 61.
Und bei den kleinen Autobahnen halt 542, 524 udn 535. :man_shrugging:

Hab ja das Glück dass ich mir recht gut sowas merken kann, wenn ich öfter wo lang fahre. Daher kenne ich die Autobahnnummern hier in der Umgebung recht gut.^^

Joa. Sehe ich auch so. Naja, irgendwas müssen sie halt fragen^^

Ja, generell schon. Wobei ich darüber nochmal ne Nacht schlafen muss. Gibt sicher Stellen die ich lieber antreten würde. Aber interessant ist es allemal. :thinking:

1 „Gefällt mir“

Joa…aber wohnst du hier in der Gegend? Und hast du dich auf so eine Stelle beworben? :smiley:

Nein und nein :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na also…ich denke 9 Autobahnen aus deinem Umkreis kannst du auch aufzählen. :smiley:

Ich weiß gar nicht, ob RLP überhaupt so viele Autobahnen hat :smiley:

1 „Gefällt mir“

Dann sollen sie dich doch lieber fragen, wie deine Streamerkarriere läuft :kappa:

Du hast ja jetzt noch ein bisschen Zeit :blush:

Klaro. Spontan wüsste ich da aber auch keine. :smiley:

Dachte ich auch gerade, als ich die Karte gesehen habe: :simonhahaa:


*Autobahnnetz in Deutschland

1 „Gefällt mir“

Hmmmm, das wäre eine schöne Frage gewesen. Aber auch ziemlich unrelevant. :smiley:

1 „Gefällt mir“

Also beim schnellen durchzählen auf dieser Karte komme ich auf 10 (?!) :smiley:

„Wie läuft ihre Streamerkarriere?“
Lumi: „Äääähm. Reden wir doch lieber nochmal über die Autobahnen, okay?“

4 „Gefällt mir“

Überraschend spannendes Thema gerade für mich. :simonhahaa:

Von Nord nach Süd verlaufen die Bundesautobahnen A 1, A 3, A 60, A 61, A 62, A 63 und A 65, von West nach Ost die A 6, A 8, A 48, A 64, A 602 und A 650. Etwa 861 km Autobahnstrecke verlaufen durch Rheinland-Pfalz.

Demnach sind es insgesamt wohl 13 im gesamten Bundesland.

1 „Gefällt mir“

Ja, aber warum nicht irgendwas mit Relevanz für den Job?

Ich meine, wenn du dich jetzt bei der Autobahnmeisterei beworben hättest okay. Wobei selbst da ist das ja eigentlich völlig egal, weil man das jederzeit einfach nachschauen kann.

Aber du wärst ja kein Polizist, der am Ende noch drauf achten muss, wo wer welche berechtigungen hat. Ich dacht du bewirbst dich da für irgendwas mit Fotographie / Messtechnik, da kann dir doch eigentlich völlig Jolle sein an welcher Autobahn das Ding steht, oder wie viele es davon insgesamt im Regierungsbezirk DUS gibt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Naja…der Job ist halt Geschwindigkeitsmessung (und Abstandsmessung) auf den Autobahnen im Regierungsbezirk. Geht da ja explizit nur um die Autobahnen! Von daher kann man die Frage ja noch irgendwie verstehen.

Es war auch nur eine Frage von 5. Die anderen waren teilweise besser. Aber das war halt die lustigste Frage irgendwie. ^^

Musst du dann auch bei „Achtung Kontrolle“ mitmachen?

2 „Gefällt mir“

Auja! :beanpoggers:

1 „Gefällt mir“

Lumi: „Können Sie sich vorstellen, weshalb wir Sie angehalten haben?“
Fahrer: „War ich vielleicht zu schnell?“
Lumi: „Nein, nein. Ich hab ihren RBTV Aufkleber hinten am Auto bemerkt. Bitte einmal Forennick, Fahrzeugpapiere und Führerschein bitte.“ :nun:

3 „Gefällt mir“

Fahrer: „WO SIND MEINE MUFFINS???" :colinmcrage:

3 „Gefällt mir“

Ja, aber wie gesagt, das finde ich für den Job völlig belanglos.

Aber mei, müssen die Personaler wissen :smiley:

Ich hätte vermutlich 3 oder 4 gewusst^^