Die Gif freie Laberecke 5

Tschaui Wabaui!

Guten Morgen Laberecke :beanjoy:/

:nun: Ich würde sagen das ist Kunst

1 „Gefällt mir“

Leider sind die Lehrer da auch von ihrem Arbeitgeber abhängig. Wenn ich da bei uns so schaue gabs bis zum Anfang von Corona um die 10 Notebooks, die arsch lahm waren und die sich 40 Lehrer teilen mussten. Die anständigen Dienstgeräte kommen jetzt, wo Corona fast vorbei ist. Und ich denke wir sind da gar nicht so schlecht aufgestellt gewesen, weil es andere gab, die gar nichts hatten. Und viele Lehrer sind dann doch schon in einem nicht mehr so technikversierten Alter und die sind sicher froh, wenn sie das wenigstens irgendwie zum Laufen bringen :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Das mag eine unerhörte Anspruchshaltung sein, aber ich hätte erwartet, dass sich Lehrer dann eben mal für 50 Euro ein Headset kaufen und gut.

Ist ja nicht so, dass die in prekären Verhältnissen Leben.

Aber da geht die Spanne ja eh sehr weit auseinander. Einerseits Lehrer die sich echt reingehängt haben, und richtig gutes digitales Programm geboten haben und andererseits Lehrer die auch nach einem Jahr Pandemie einfach nur Arbeitsblätter verschicken und dann 4 Stunden später die Lösungen.

Wie sollen sie es auch sonst schaffen Terasse zu renovieren und sich einen Pool in den Garten zu bauen :upside_down_face:. Ist leider ein reales Beispiel aus meinem erweiterten Bekanntenkreis

2 „Gefällt mir“

Für die Twitch Karriere?

Da fehlt mir der Kontext

Würde ich aus meiner Sicht auch meinen, aber leider sind die Lehrer größenteils nicht in der Lage dazu ein gutes Headset zu kaufen. Leider gibts da schon Schwierigkeiten bei der allgemeinen Bedienung eines PC’s :sweat_smile: Wenn wir ihnen die Dinger nicht voll funktionsfähig hinstellen und erklären, was sie machen müssen um ihren Unterricht zu halten, dann sind da viele am Schwimmen. Natürlich sind das vielleicht nur die Hälfte der Lehrer, aber das reicht ja schon :see_no_evil:

Das aufjedenfall. Leider gibts da die Einen und die Anderen. Hab da auch schon viel aus dem Kollegenkreis gehört. Aber mit der aktuellen Situation ist sicher keiner zufrieden :frowning:

Flashbacks an die Schulzeit, wo bei manchen Lehrern immer die Mitschüler den Beamer zum laufen kriegen mussten, weil der Lehrer keinen Plan hatte :sweat_smile:

4 „Gefällt mir“

Kommt mir beides sehr bekannt vor. Der Mathelehrer, der ein iPad als Zeichentablet benutzt und den Kindern einen Video-Unterricht bietet, als säßen sie gemeinsam vor Ort und die Deutschlehrerin die einfach nur ein paar Aufgabenblätter hochlädt (inklusive zahlreicher Tippfehler, was gerade bei einer Deutschlehrerin eine gewisse Komik beinhaltet) und erwartet, dass die Kinder zum nächsten Tag alles selbstständig gelöst und ihrerseits hochgeladen haben.

4 „Gefällt mir“

War bei mir genau das Gleiche früher :smiley: Und die Lehrer in der heutigen Zeit - Case closed :joy:

Okay

Ich erkenne einen Zusammenhang. :beanthinking:

6 „Gefällt mir“

Well played Mr. Stuessy :coolgunnar:

1 „Gefällt mir“

:man_playing_water_polo:

1 „Gefällt mir“

Bin grad über ein paar LinkedIn Profile von (ex-) Kommilitonen gestolpert. Schon interessant, wie die einfach alle ihre Englisch-Skills als verhandlungssicher einstufen. Dabei waren die Englisch Skills bei vielen alles andere als verhandlungssicher :thinking:

Verhandlungsssicher bei denen: „But I only have 50 Dollar!“

2 „Gefällt mir“

hello? yes, what’s lezzde price?

2 „Gefällt mir“

Das reicht für ne Website :kappa:

1 „Gefällt mir“

Domain! :point_up:
Website kostet nochmal 50!

1 „Gefällt mir“