Damit du weiterhin mobil bist
Sie machen wohl Witze
Wo ist es? Steht es hinter dem hässlichen Einkaufswagen?
Ich kenne jemanden, der deinen haben wollen würde
Hol dir ne Arpe!
Hallo Opa
Macht Spaß beim fahren.
Was lezzde Preis?
Die ist aber nicht elektrisch, oder?
/
Der ist super! Den kann ich hier in 3h an meiner Steckdose aufladen! Und da ich ja nun im Erdgeschoss wohne kann man das Kabel easy hier in die Wohnung legen. Und dann reicht das für bis zu 100km Reichweite. Und das Ding kommt immerhin auf 80 km/h!
Ich weiß. Hab den mal vor 4 Jahren oder so Probe gefahren. Aber da kam das nicht in Frage, weil ich keine verfügbare Steckdose an meiner damaligen Wohnung zum aufladen hatte. Das hat sich jetzt aber geändert.
Und mein derzeitiges Auto steht halt fast nur noch rum. Dafür ist es zu wertvoll. Derzeit mach ich hier inner Stadt fast alles mit dem Fahrrad. Und sollte man mal weiter fahren wollen, kann man dann mitm Zug fahren oder falls man was transportieren will nen Auto mieten oder CarSharing machen.
Ne, ich glaube nicht.^^
Buh!
Ein Geist! \ /
Dann wiederum frage ich mich für was man so ein Fahrzeug braucht. Sonderlich viel transportieren kann man ja nicht, so dass es für Wocheneinkäufe oder so Sinn ergeben würde.
Doch klar. Derzeit mache ich meine Einkäufe per Fahrrad. Es sein denn ich kaufe Getränke. Und in das Ding krieg ich locker genug rein für einen Einkauf plus Getränke. Bin halt keiner von denen die ihre Einkaufswagen vollstopfen.
Und das Gefährt brauch ich dann dafür, wenn ich halt mal Strecken fahren will, die außerhalb der Fahrradreichweite liegen. Zum Discgolfspielen zum Beispiel, oder falls ich mal nen Job habe dahin zu pendeln. Zum Bahnhof (bei schlechtem Wetter angenehmer als mit dem Rad) falls ich mal mit dem Zug fahren muss.
Mag halt ÖPNV (außer Zug) so garnicht. Ich hasse Busfahren!
Und ab und an braucht man ja mal ein Gefährt für Strecken ausserhalb der Fahrradrange. Und dafür wär das dann da. Kostet halt auch kaum Versicherung. Großartige Wartung/Inspektion/Ölwechsel usw. fällt auch mehr oder weniger weg.
Macht für mich halt wenig Sinn, ein MX5 Cabrio zu haben, wenn ich das alle 3 Wochen mal bewege. Das Ding kostet einfach in der Versicherung zu viel, als dass es zu 90% nur steht.
Ich hab das hier glaube ich schon mal geschrieben, aber ich hab damals in der Innenstadt gelebt und da ging’s mir auch so. Mein Auto stand im Grunde nur rum und hat Geld gefressen. Als ich es dann mal brauchte, war die Batterie entladen und ich musste den ADAC rufen. Da wäre ich mit einem Mietwagen oder Car-sharing besser bedient gewesen.
Ja. Aber das Problem an Mietwagen/Car Sharing ist, dass es halt dann wiederum recht unflexibel ist, wenn man mal spontan los will.
Ja, bei einem Elektrofahrzeug muss man auch gucken wie es mit der Ladeversorgung am Zielort aussieht. Grade wenn man nur 100km fahren kann.
Und Mietwagen mieten ist halt einfach teuer. Das wäre nur absolute Ausnahme falls ich mal Stauraum brauche.
Bei Car-Sharing weiß ich halt nicht, wie verfügbar das hier ist. Müsste ich mich auch mal schlau machen.
Am Ende will ich halt flexibel mobil sein, ohne ein teures Auto vor der Tür stehen zu haben. Und da wäre der Twizy halt ein für mich guter Kompromiss. Da ist auch der Wertverlust kaum ein Thema. Würde den eh nur gebraucht kaufen. Und dann verliert der nicht mehr so viel an Wert.
Komischerweise liebe ich ja busfahren (wenn nicht corona ist) aber ich glaub das ist einfach so, weil ich schon immer überall hin mit Bus gefahren bin
Busfahren ist dann cool, wenn man vernünftig sitzen kann.
Wenn der Bus proppe voll ist, finde ich das auch scheiße.
So, das wars mit meinem RBV Konsum.
Habe Critical Role für mich entdeckt. Wie soll ich das jemals alles nachholen
Mir ist Busfahren im Vergleich einfach viel zu langsam. Klar, wesentlich flexibler als die Schiene, aber dauert dann auch direkt 5 mal so lang