Die Gif freie Laberecke 5

Weil ich bspw. diesen Überstundenpassus drin habe „bla bla Gehalt abgegolten bla bla“ den darfst aber eigentlich nur für Führungskräfte haben, wenn du „maßgeblich Einfluss auf die Geschicke des Unternehmens“ hast.

Gibt so ein paar Passagen, die sind mindestens kritisch im Arbeitsvertrag, bzw. in der Auslegung. Aber ich glaube das Wissen beide Seiten.

Satz mit X, war wohl nix.

Lel, Krisenkommunikation 101 :smiley:

Ich kann das alles eh nicht mehr ernst nehmen ^^

Vielleicht sollten sie sich mal angewöhnen, ihre Konferenzen auf max 4 Stunden zu beschränken.

Irgendwie kommt nie was sinnvolles bei raus, wenn die ihre Entscheidungen um 3 Uhr Nachts treffen :thinking:

1 „Gefällt mir“

Die Sitzung wurde von 18 Uhr bis 1 Uhr nachts pausiert, habe ich zumindest bei irgendeinem Artikel gelesen.

Update vom 23. März, 1.37 Uhr: Seit kurz vor 1 Uhr geht der aktuelle Corona-Gipfel nach der über sechsstündigen Mega-Pause weiter. Auf der Agenda steht der radikale Lockdown über Ostern, der auch Supermärkte betreffen soll. Das Ganze soll als „verlängerte Osterfeiertage“ definiert werden.

Ich würde fast sagen, dass könnte man als Naturgesetz irgendwo eintragen lassen.

1 „Gefällt mir“

Hört sich natürlich beinhart an, wenn man die Pause zwischen 18:00 Uhr und 01:00 Uhr außer Acht lässt, wo einfach nichts passiert ist.

Ja, keine Ahnung warum solche BEratungen immer bis spät in die Nacht geführt werden müssen.

Als ob irgendwer um die Uhrzeit nach 12 Stunden Arbeit noch gerade denken kann.

Naja ob sie nun eine Pause bis 1 Uhr machen oder bis zum morgen warten, ich würde meinen um 10 Uhr morgens würde da was anderes bei rum kommen.

1 „Gefällt mir“

Auf jedenfall. Warum man dann um 01:00 Uhr nachts anfängt versteht echt kein Mensch :smiley:

Hört sich natürlich aufopferungsvoll an wenn man sagen kann „wir haben bis spät in die Nacht diskutiert“

1 „Gefällt mir“

Eben. Ist ja nicht so, dass die Regelungen direkt in Kraft treten :joy:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht sollte dieser Donnerstag offiziell als grün dummerstag in die Geschichte eingehen :thinking:

Und ich hatte doch tatsächlich noch die Hoffnung, sie verschärfen die Maßnahmen, als ich gelesen habe, dass sie sich nochmal treffen. Ich bin wohl hoffnungslos naiv.

6 „Gefällt mir“

Noch dümmer ist es tatsächlich in Dänemark die gerade die Durchseuchung beschlossen haben.

Ja, die Hoffnung hatte ich auch.

Von der anderen Seite gesehen muss man es Frau Merkel hoch anrechnen das direkt wieder gestoppt zu haben und nicht irgendwie bis zuletzt dran rumzudoktoren.
Nicht weil ich gegen Lockdownmaßnahmen bin sondern weil es einfach rechtlich zu unklar war.

Ach ich mach ihr da auch nicht persönlich für verantwortlich. Das ist eine Gruppe Erwachsener Menschen, die dazu da sind kluge Entscheidungen zu treffen. Das sie aber schon nicht auf die Idee kommen ihre klugen Ideen nicht mitten in der Nacht zu verfassen spricht einfach für sich.

Was soll das heißen? Da ist jetzt einfach alles egal und wer stirbt stirbt? :cluelesseddy:

Liest sich so, sobald alle Risikogruppen und Ü50 (die wollen) geimpft wurden.

Das ist doch oftmals teil der Strategie wenn es darum geht einen Kompromis zu finden. Tagsüber und fit sind die Gesprächsteilnehmer deutlich weniger bereit ihre Standpunkte zu verlassen als total übermüdet mit dem Wunsch den Scheiß endlich fertig zu bekommen. :thinking: