Die Gif freie Laberecke 5

Ja und das führt zu richtig guten Ideen wie man sieht

2 „Gefällt mir“

Macht die Sache dennoch peinlich, wenn das publik wird - wie man jetzt sieht.

Merkel ist eh ne arme Wurst in dieser Pandemie, weil sie eigentlich nur von den MPs abhängig ist. Ohne den Notstand auszurufen, kann sie ja eigentlich nichts entscheiden. Die Rücknahme dieser Entscheidung, ist aber sicher kein Zeichen von Stärke, sondern von sehr schlechter Planung / Arbeit, da diese Entscheidung so ad hoc niemals hätte getroffen werden dürfen.
Dass man diese Entscheidung überhaupt so getroffen hat und zwar „spontan“ in einer völlig übermüdeten Runde, zeigt aber sehr deutlich, dass es keinerlei langfristige Planung gibt.

Man hätte doch schon vor Monaten verschiedene konkrete Szenarien entwickeln und durchspielen müssen, die man dann je nach Lage „scharf“ schaltet. Da hätte man auch in Ruhe alle rechtliche Machbarkeit prüfen können.

So wirkt es halt (wieder Mal) wie ein spontaner Einfall während eines Brainstormings, bei dem niemand drauf geachtet hat, dass man die dummen Ideen am Ende aussortieren sollte.

Dass die Politik gerade aktuell zu 100% dem Tagesgeschehen hinterrennt, anstatt sich mit unterschiedlichen möglichen Entwicklungen zu beschäftigen ist halt einfach relativ traurig.

1 „Gefällt mir“

Da sag nochmal einer wir Deutschen können nicht spontan sein :eddyclown:

Klar aber es ist halt schwer in die Zukunft zu schauen.
Vor 1-2 Monaten hatte mein Kreis noch eine Inzidenz von 35 und man hat über Maßnahmen ab 30 oder 50 beraten. Jetzt sind es ca. 90 und die meisten anderen Regionen liegen ja noch deutlich höher.

Dazu gibt es doch Spezialisten, die sich genau mit solchen Modellierungen / Szenarien auseinandersetzen. Darauf aufbauen kann man konkrete Strategien / Maßnahmen ableiten. Dann müsste man nicht jedesmal total überrascht sein, dass die Werte hochgehen und sich in „Marathonsitzungen“ irgendwelche Hirnfürze nach Mitternach aus dem Arsch zaubern^^

Ich verstehe nicht, dass in der aktuellen Situation nicht zumindest permanent an der Modellierung verschiedener Szenarien und entsprechenden Maßnahmen gearbeitet wird, sondern immer erst irgendwas diskutiert wird, wenn es schon viel zu spät ist.

1 „Gefällt mir“

Vor 1-2 Monaten hat aber auch keiner der Experten von einem solchen Anstieg gesprochen. Der kommt ja (vermutlich) letztendlich hauptsächlich durch die mutierten Varianten. Das war damals so nicht unbedingt absehbar.

Wenn du den Regierenden wirklich etwas vorwerfen willst dann die beschissene Impfstoffbeschaffung und auch die noch viel beschissenere Umsetzung der Imzentren mit diesen absolut unmöglichen Terminfindungen.

DAS ist wirklich peinlich für ein Land wie unseres.

Also mindestens Drosten hat das sehr deutlich gemacht, dass die britische Variante uns eine extreme 3. Welle bescheren wird^^

Ist spontan der erste Link den ich gefunden habe, der ca. 1,5 Monate her ist. kA wie „zuverlässig“ die Seite ist. Aber die Meldungen gab es definitiv schon Anfang Februar und im Januar.

Die Antwort der Politik:

Ja gut, wir öffnen einfach die Schulen ohne einen scheiß Plan, was diesmal eigentlich anders laufen soll als im Herbst.

Nein, ich kann ihnen hervorragend beides vorwerfen^^

Die Politik macht seit Sommer einfach einen nicht so guten Job was Corona angeht :smiley:

Okay das hab ich damals nicht so deutlich mitbekommen.

Das ist mir zu politisch korrekt ausgedrückt^^

Häh? Bin ich hier im Politikthread gelandet? :cluelesseddy:

Im Alles-Thread :point_up:

Alles außer Gifs.

5 „Gefällt mir“

Der Threadtitel wird oben unter neben dem rbtv Logo angezeigt

Aaaaah…cool danke. Wieder was gelernt. :slight_smile:

Bitte :slight_smile:

Ich will nächste Woche Donnerstag frei haben :frowning_face:

image

1 „Gefällt mir“

Da geh ich lieber in die Arbeit als in Corona Zeiten zum Arzt :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Für einen Tag braucht man keine Krankmeldung.

Ich weiß :smiley: Aber Stuessy hatte ja den Zettel gepostet