Die Gif freie Laberecke 5

Telefonisch gehts nicht mehr?

Ich hab so einen Zettel noch nie in echt gesehen. Ich war glaube ich noch nie mehr als 3 Tage am Stück krank. Und für 3 Tage brauche ich keinen gelben Zettel.

Hab ich auch eben gelesen.
Unverantwortlich.

1 „Gefällt mir“

Irgendwie scheint mittlerweile alles egal zu sein.

1 „Gefällt mir“

Siehe Brasilien und seinen Präsidenten.

Das scheint aber auch falsch wiedergegeben zu werden. Also sie öffnen nach Ostern quasi das, was in Deutschland schon seit Wochen nun offen ist.
Und das immer mit extra Konzepten und nur Schrittweise. Zudem sind sie scheinbar schneller mit den Impfungen durch. Aber es ist keine Durchseuchung geplant. Es wird halt nur im Mai stärker geöffnet, wenn alle über 50 geimpft sind und die Zahlen niedrig bleiben. Ansonsten werden Öffnungen zurückgenommen.
Sooo groß anders als in Deutschland wirds also wohl nicht ablaufen^^

2 „Gefällt mir“

Ich hab hier aus 2018 und 2019 nen ganzen Haufen dieser gelben Zettel. Seit 2020 hab ich aber garkeinen mehr gebraucht. Und war auch nicht wirklich mehr als 3 Tage krank. Außer halt mal Nierensteine gehabt. Aber ansonsten seit 2020 die ganze Zeit Gesund^^

Lauterbach und co. sprechen von einer Durchseuchung bei unter 50 jährigen :face_with_monocle:

1 „Gefällt mir“

Aber weil es anfangs falsch weiter verbreitet wurde in Deutschland. Es wird einfach immer noch (lokale) Lockdowns geben und die meisten Öffnungen im Mai sind für geimpfte Personen, bzw. mit Sicherheitskonzepten. Klingt auf Twitter dann krasser als es wohl tatsächlich ausfallen wird.

2 „Gefällt mir“

Ich glaube nicht :thinking: Wobei das bei meinem Arzt nie wirklich ging :sweat_smile:

Wirklich? :sweat_smile:

Der alte Mann hat halt ein gutes Immunsystem! :face_with_monocle:

Das kann ich mir nicht vorstellen :face_with_monocle:

Wieso nicht? :thinking:

Er ist viel mit den Hunden draußen, meidet Menschenansammlungen, ist aktiv mit dem Fahrrad unterwegs, zusätzlich scheint er auch eine gesündere Ernährung im vergangen Jahr angefangen zu haben.
Und ich fürchte ich weiß zu viel über @Stuessy :thinking:

3 „Gefällt mir“

Das ist ja quatsch. Ich muss nur seit ich im Homeoffice bin, ständig das frisch gekochte Essen meiner Frau essen und kann nicht mehr jeden Tag beim Büro essen gehen. :sadsimon:

Aber ich versuche das Abends vor der Glotze mit viel Chips und Schokolade zu kompensieren.

3 „Gefällt mir“

Das klingt ja schrecklich :beanfeels:

Komisch. Hätte von Lauterbach bessere Recherche erwartet.

Er ist alt. Punkt! :eddy:

Bist du in @Schlotti 's Stalker Club eingetreten? :simonhahaa: