Die Gif freie Laberecke 5

Würde ich auch von ausgehen.

Man unterschreibt ja auch so ne Risiko-Erklärung, dass man sich des Risikos bewusst ist und der Staat im Zweifel aus irgend so ner Versorgungspflicht raus ist. Das ist alles schon ein wenig absurd^^

Aber wer garantiert, ob es bis dahin noch verfügbaren Astrazeneca Impfstoff gibt?

Die Alten :beanrage:

Freut mich für dich. Bin mal gespannt, wann ich dran bin.
Eigentlich hätte ich auch lieber was anderes als AZ, weil ich dann vermutlich früher fertig bin. Aber andererseits will ich einfach jetzt langsam mal loslegen können. Und wenn die alten Leute AZ nicht wollen, dann baller ich mir das halt rein. Find’s zwar nach wie vor ein Unding, weil ich mich jetzt freiwillig dem Risiko aussetze, während das Risiko für andere so viel niedriger wäre, aber nun ja. Hauptsache es geht jetzt irgendwie voran.

Ich könnte theoretisch auch warten, weil ich vond er Arbeit aus nun in die Prio 3 gerückt bin, aber wer weiß, wie lang das alles noch dauert.

1 „Gefällt mir“

Ja, so sehe ich das auch. Den Termin hab ich ja auch nur, weil irgendwie niemand das Zeugs will.
Ist halt alles ne große Unverschämtheit wie das abgelaufen ist mit der Priorisierung / der Wahl des Impfstoffes.

Am iebsten hätte ich ja Johnson & Johnson genommen, da brauchts nur eine Dosis :smiley: . Aber den gibts kaum in Deutschland.

1 „Gefällt mir“

Übrigens FYI (vom Paul-Ehrlich-Institut):

Gibts dazu ein TL;DR? :smiley:


Um dir ein gutes Gefühl für die Impfung zu geben :gunnar:

10 auf 5 Millionen finde ich recht entspannt, ja :smiley:

Ich meine, ich hab mir nach dem Feiern schon ne Ibuprofen + Vomex gleichzeitig gegönnt und mit dem Absacker-Bier runtergspült. Ich weiß nicht ob mich da die Chance von 10:5.731.540 nervös machen sollte :smiley:

1 „Gefällt mir“

Na okay, so kannst du nicht rechnen, ein Großteil wurde ja bisher bei 60+ verimpft ^^
Wurde ja in letzter Zeit auch erst wieder freigegeben.

Aber wollte auch nur bissle frotzeln :smiley:

Ich rechne wie mir das gefällt! :eddy:

Was genau heißt überhaupt Todesfälle nach Impfung? Besteht ein direkter Zusammenhang zwischen Impfung und Tod?

Nein.

Also nicht das ich wüsste^^

Das sind alle, die in Zeitraum X nach der Impfung verstorben sind. Wird auch so angegeben:

Dem Paul-Ehrlich-Institut wurden 524 Todesfälle (0,0018 % der geimpften Personen) in unterschiedlichem zeitlichen Abstand zur Impfung bei Personen im Alter von 24 bis 102 Jahren gemeldet. Der Median des Alters betrug 84 Jahre, das mittlere Alter 82 Jahre. 405 Todesfälle betrafen Personen, die mit Comirnaty geimpft worden waren. Bei 61 gemeldeten Todesfällen war nicht angegeben, mit welchem COVID-19-Impfstoff geimpft worden war. In zehn Fällen verstarben Personen nach Impfung mit dem COVID-19-Impfstoff Moderna und in 48 Fällen verstarben Personen nach Impfung mit Vaxzevria. 58 der 524 gemeldeten Todesfälle bezogen sich nicht auf eine Impfnebenwirkung, sondern auf eine COVID-19-Erkrankung, davon 52 nach Comirnaty, zwei nach Vaxzevria und in vier Fällen war der Impfstoff nicht spezifiziert. Bei der überwiegenden Mehrzahl der verstorbenen Personen bestanden multiple Vorerkrankungen, wie z. B. Karzinome, Niereninsuffizienz, Herzerkrankungen und arteriosklerotische Veränderungen, die vermutlich todesursächlich waren. Ein jüngerer Patient verstarb nach Impfung mit Comirnaty vermutlich an den Folgen seines Drogenkonsums. Vierzehn Patienten, die mit Vaxzevria geimpft wurden, verstarben in der Folge eines TTS (siehe unten). Vier weitere, mit Vaxzevria geimpfte Patientinnen (drei Frauen in der Altersgruppe < 60 Jahre, eine Patientin in der Altersgruppe 60+) verstarben an einer Hirnblutung bei gleichzeitiger Thrombozytopenie.

Wollte nur @Behnson nervös machen :smiley:

Ich bin leider die Ruhe selbst

Spielverderber :unamused:

1 „Gefällt mir“

Viel wichtiger ist doch, dass ich ab sofort allen alten Menschen die zugeben AZ abgelehnt zu haben mit dem Finger vor der Nase rumfuchteln kann um sie anzuprangern :relieved:

BTW:

Reingeschaut! :fist_right: :boom:

1 „Gefällt mir“

In den USA sterben jeden Tag etwa 3000 Leute nach einer Impfung! Aber da sterben sowieso jeden Tag 8000 Leute auf Wegen, die sich nicht verhindern lassen (Alter, Krankheit, Autounfälle, Amokläufe… Halt das übliche). Und mit einer Impfrate von 30%, sind das halt etwa 3000 Personen an einem Tag, die nach einer Impfung sterben.
Hat ja niemand davon geredet, dass die Impfung „Schuld war“.

Fakt ist: 100% aller Menschen die geimpft wurden sterben irgendwann.

7 „Gefällt mir“

Alter Impfgegner! :beanwat:/