Die Gif freie Laberecke 5

Keine Ahnung :smiley:

Ich les nur gerade überall, dass die Holzpreise (warum auch immer) explodiert sind^^

Okay das habe ich noch nicht mitbekommen. Verdammt, ich will im Gewächshaus noch einen Holzterrasse verlegen :beansweat:

Eigentlich gar nicht. Meine Frau hat einen ziemlich guten Geschmack mit dem ich eigentlich d´accord gehe.

Das sind aber die Preise für Bauholz die durch die Decke gehen. Laut unserem Raumgestalter sind die Holzböden, die er aus Frankreich bezieht, nicht betroffen.

Kommt noch :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Weil die Amis soviel Exportieren, generell der Bau Boom und durch die Pandemie wachsender do-it-yourself Krempel hinzu kommt, dass Holz zurückgehalten wird um damit zu spekulieren. Und durch die hohe Nachfrage kommt’s zur Knappheit und erhöhten Preisen. Mein Onkel ist Zimmermann und meinte das sei aktuell wirklich ein Problem.

Ladida seht mich an, ich habe einen Raumgestalter und Holzböden aus Frankreich :kiaramvp:

Hihihi.

2 „Gefällt mir“

Es soll ja auch schön aussehen :slight_smile:

1 „Gefällt mir“

Ich bin auch froh, dass wir doch noch einen Innenarchitekten hinzugezogen haben. Da ist schon verdammt viel guter Input gekommen und es wird alles viel schöner und stimmiger, als wir und das gedacht haben.

2 „Gefällt mir“

Oh ja. Da kommen einfach richtig gute Ideen und haufenweise gute Muster, an die wir gar nicht gedacht haben, zum Beispiel das ein Holzboden wirklich kein Problem ist.

1 „Gefällt mir“

Buh! :beanwat:

1 „Gefällt mir“

Bei und führt es dazu, dass wir deutlich unkonventioneller denken. Wir haben eine Wand in der Deele (die Außenwand), wo leider kein Fachwerk mehr ist. Und anstatt, dass die jetzt einfach nur da ist und wir da nur Rigips vorsetzen, weil da viele Kabel drauf langlaufen (war vorher „verkleidet“), hat er sich da jetzt richtig ausgetobt. Das Ergebnis gibt es aber erst zu sehen, wenn auch der Boden liegt und ich nicht nur mit dem Handy Bilder mache, könnte mir vorstellen, dass es einigen so gar nicht gefällt und will es bestmöglich präsentieren.

3 „Gefällt mir“

Hatte gestern noch eine Sitzung, wo auch der Förster da war um über die aktuelle Holzsituation zu berichten.

Es ist echt zum lachen. Das Käferholz wird hier zu Ramschpreisen an die Holzindustrie verkauft (bis zu 90% Nachlass zu normalen Holzpreisen), die das ganze richtig teuer an die USA und nach China verkaufen.

Um den Käfer rauszubekommen werden spätestens auf den Schiffen übelste Giftstoffe gespritzt. Da spielt der Umweltgedanke dann überhaupt keine Rolle mehr.

Da haben sich dann scheinbar die richtigen gefunden

Oh cool :smile:

1 „Gefällt mir“

.

Jetzt bin ich sowas von neugierig :popcorn: :smiley:

Huch, Impftermin mit AZ für heute Abend :sweat_smile:

6 „Gefällt mir“

Entgegen dem üblichen Tenor freue ich mich für dich und hege keinen Neid gegen die Alten :beansmirk:

1 „Gefällt mir“

Keine Sorge, ich hege weiterhin einen Hass auf die Alten, die uns jungen den BioNtech Impfstoff klauen :beanwat:/

Zweiter Termin dann halt irgendwann im August, vermutlich wäre ich schneller durch, wenn ich heute ablehnen würde und stattdessen auf nen mRNA Termin warten würde :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Vielleicht bekommst du ja zum Zweittermin Biontech.

Ja, mal schauen was sie heute Abend sagt.

Manchmal sind Schwiegermütter (in Spe) aufm Dorf dann doch ganz nützlich. Die hat heute einfach gefragt obs in der nächsten Zeit die Möglichkeit gibt jemand der auf keiner Liste steht mit AZ oder J&J impfen zu lassen, und dann gabs spontan den Termin heute abend^^

1 „Gefällt mir“

Ich glaub, das machen die nicht, wenn man sich jetzt freiwillig für AstraZeneca entschieden hat.