Die Gif freie Laberecke 5

:beanpoggers:

Ich glaube, dass ich schon hin und wieder mal hab anklingen lassen, dass ich deutlich mehr als „nur“ IT Mensch bin. Persönlich sehe ich mich als Software-Entwickler, aber meine Firma hält mich für einen IT Consultant, der sich beharrlich weigert endlich diesen verdammten Manager-Posten anzunehmen, der ihm ständig vor die Nase gehalten wird. Ich will aber weder diese scheiß Verantwortung und noch weniger die Aufgaben haben, die man dann hat. Ich hab jetzt schon keinen Bock auf diese ganzen Projekt- und Teamleiteraufgaben. Ich will doch nur in Ruhe meine Software schreiben. :sadsimon:

9 „Gefällt mir“

Was für Technik?

Mein Chef ist auch jedes Mal verwirrt wenn ich ihm sage, dass ich überhaupt nicht den nächsten Schritt machen will.

Ich hab halt überhaupt kein Bock auf Vertrieb und aktives Kundenmanagement :sweat_smile:

1 „Gefällt mir“

Soundanlage fürs ‚Heimkino‘

Ihr sollt gefälligst Geldgeil sein und euch zu tode schuften! :beanwat:/

Uh, da habt ihr euch ja etwas gegönnt.

poetisch und auf der Höhe der Zeit :edemoon:

1 „Gefällt mir“

Manchmal habe ich echt das Gefühl, dass Leute einfach nicht verstehen können, dass mein Karriereziel nicht CEO ist. Ich bin tatsächlich glücklich mit der Position die ich aktuell besetze und - jetzt kommt der Knaller - ich verdiene sogar genug Geld um das Leben zu führen, das ich führen will.

10 „Gefällt mir“

Bin ich, mache ich.

Aber doch bitte nicht als Kundenverantwortlicher :beanwat:

Ja, mein nächstes Karriereziel ist auch weniger Arbeit für gleiches Geld :smiley:

3 „Gefällt mir“

Das klingt so wundervoll! :beanfeels:

6 „Gefällt mir“

dann geh mal in die Geisteswissenschaften, wo dich jeder fragt ob du Taxifahrer werden möchtest (was nicht mal ein schlechter Beruf ist)

gefühlt glaubt niemand in meiner Familie daran, dass ich jemals einen Job bekommen werde…was es gerade nicht so leicht macht um ehrlich zu sein, gleichzeitig bin ich auch nicht Karriere ambitioniert

6 „Gefällt mir“

Absolut. Durch die ganzen Feiertage jetzt erst wieder gemerkt wie angenehm eine 3-4 Tage Woche ist.

6 „Gefällt mir“

Ich wäre lieber Taxifahrer als den Beruf auszuüben mit dem meine Schwester 4K Netto im Monat macht. :smiley:

was macht denn deine Schwester?

Ich weiß nichtmal wie der Beruf genau heißt. :ugly:
Sie arbeitet bei einer Krankenasse als Sachbearbeiterin odersowas.

also wie Chandler? was mit Zahlen :smiley:

Wer ist Chandler?

:beansad:

2 „Gefällt mir“

… Kann jemand Limikass helfen?

Ich bin gerade zu schockiert.