Die Gif freie Laberecke 5

Jo, ich habs ein mal im Urlaub versucht, aber schnell keine Lust mehr gehabt und doch lieber wieder Magic gespielt. ^^

Sehr gut, vielen Dank Herr Pinsler!
Es folgt nun eine weitere Ausgabe von die besten Ramenrezepte mit @Odo und im Anschluss das Best of von Nordlurch vs Deutsche Bahn. Bleiben Sie dran

2 „Gefällt mir“

Ja. Genauso wie ich Diddl Blätter zum Notizen schreiben gesammelt hab. :kappa:

1 „Gefällt mir“

Ja, gut, das ist auch was anders. Sammelkarten sind wiederverwendbar, aber Blätter eines Blocks, sobald beschriftet, nicht mehr. :smiley: Genauso wie man Sticker selbstverständlich immer verklebt hat und niemals aufhob…

Logisch. Aber ich finds immer noch herrlich wie für die Sammelleidenschaft Dinge in den 90ern zweckentfremdet wurden. Gab sicher auch Kids, die ihre Gogos nur zu Deko-Zwecken in den Setzkasten gestellt haben, statt sie im Kampf einzusetzen und so um neue zu spielen.

Ich frag mich gerade, ob der Gogo Hype an unserer Schule vor oder nach den Diddl Blättern kam :thinking:

Direkt erst mal GoGos gegoogelt.

Die ersten beiden Bilder haben mich kurz verduzt zurückgelassen, in wie weit das wohl an Schulen gesammelt wurde :sweat_smile:

Gute Frage :thinking:.
Meine aber, dass der Gogo Hype recht kurz war und in der ganzen Zeit vorher und währenddessen Diddl Blätter gesammelt wurden, auch lange nach dem Gogo Hype noch.

Das dritte Bild sind doch direkt irgendwelche Figürchen :thinking:

Wieso früher in den 90ern? Kindern ist das heute auch völlig egal und Spielzeug ist Spielzeug. Die kennen kein Sammeln als Wertanlage oder was auch immer. Mein Sohn will kein Lego um das in eine dumme Vitrine zu stellen. Der will damit spielen.

1 „Gefällt mir“

Weil ich früher in den 90ern nunmal eines von vielen Kindern war, die Spielzeug zum sammeln zweckentfremdet haben. Hatte jetzt nicht vor daraus ne Debatte zu machen.

1 „Gefällt mir“

:donnie:

1 „Gefällt mir“

Papa ich will Gogos haben.

In allen Ehren, aber da bist du wohl noch ein wenig zu jung für :donnie:

Interessant, was Google da so bei euch findet :sweat_smile:

Ist auch keine Debatte. Ich sag nur, dass Kinder heute auch mit Spielzeug zum Sammeln spielen. Heutige Kinder unterscheiden sich da nicht von uns Kindern der 90er.


Frage ich mich auch. ^^

2 „Gefällt mir“

Der Punkt ist aber doch anders herum: Viele haben nun mal mit einigen spielzeugdingern nicht gespielt, sondern sie gesammelt. In meinem Fall zum Beispiel caps (gut, selten hab ich damit auch mal gespielt, ging aber mehr ums haben), pokemonkarten und von diesen gogos hatte ich auch welche.

Ich habe immer alles gesammelt an Spielzeug, egal ob Dinosaurier, Autos, Bionicles, Trading Cards oder Beyblades :smiley:


Ihr müsst schon richtig googlen :nerd_face:

1 „Gefällt mir“

Ich sag mal so. Traue nicht allem was du im Internet siehst. Vielleicht habe ich für den Gag nach „gogo tänzerin“ gesucht, aber das Wort „tänzerin“ wieder aus dem Screenshot entfernt. :grimacing:

3 „Gefällt mir“